Frage von davedsoner, 51

Warum wird Pokemon Go so gefeiert?

Antwort
von PolluxHH, 16

Es ist neu / innovativ (augmented reality in ein Spiel integriert) und, wohl weit wesentlicher, Nintendo kooperiert mit Google (und Google hat weltweit auch starken, medialen Einfluß). Ein solcher Hype ist nicht nur durch die Technik zu begründen, sondern vor allem auch durch die Bewerbung im Vorfeld.

Antwort
von DerAlien1996, 33

weil es innovativ ist und computerspiele mit der realität vermischt.

ich denke, dass da noch mehr potential drinsteckt :D zb 3d Welten mit vielen Objekten usw... man könnte da theoretisch sowas wie WOW bauen nur im "real life"

Antwort
von schurkraid, 30

wird eh nicht nur gefeiert wird auch gehasst.

Ich persönlich finde sowas schwachsinn, ich meine gut die "jugend" kommt mal raus aber man ehrlich dort weiter auf nen bildschirm glotzen und evtl sogar lebensgefährlich nur weil jetzt ein seltenes pokemon auf der straße rumeiert.

Natoll, da wärs doch wohl besser gewesen vorm PC oder fernseher zu hocken.

Kommentar von BlizZard10101 ,

Das hat aber weniger mit Pokemon zu tun, als mit der Dummheit der Leute die sich nichtmehr auf ihre Umgebung konzentrieren. 

Kommentar von PurpleMiku ,

Naja, natürliche Selektion at its best. ¯\_(ツ)_/¯

Zudem ist der Radius zum fangen der Pokemon recht groß. Auf der Straße stehenbleiben müsste keiner.

Kommentar von schurkraid ,

"müsste" ist halt ein wort, ob sie es dann machen ist das andere.

gibt ja schon genug fälle wo es zu stau,verkehrschaos oder sonst was kam nur weil tutzend fans meinen sie müssten das pokemon fangen.

Aber auf die anderen scheiSen wir mal dann genüsslich

wenn da bei mir passiert nur wegen so nem game das ich irgendwo zuspät komme ich glaub ich würd einfach alle niederfahren (natürlich nicht)

aber mir würds extrem auf die eier gehn :D

Antwort
von BlizZard10101, 24

Weil Pokemon ein Teil der Kindheit vieler Menschen war und man sich an die schöne Zeit erinnert. Geht mir jedenfalls so.

Antwort
von tryanswer, 17

Weil es gerade neu ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten