Frage von wodinchen, 28

Warum wird Obst/Gemüse mal als Stück, mal als Kg verkauft?

Hi,

mich nervt es voll, wenn man einkaufen geht und Obst und Gemüse mal als Stückgut, mal als KG Preis verkauft werden. Ich esse gern Gurken mit Tomaten. Gurken werden egal wie Groß immer als Stück verkauft und Tomaten, selbst die großen Fleischtomaten als Kilo. Das macht eine vergleichbarkeit total unnütz. Bei den Tomaten kann man es noch sehen am Kilopreis. Bei den Gurken muss man schätzen um zu gucken, welche wieviel kostet. bzw. kosten die ja gleich, aber die Leute grapschen alle an, um die größten rauszusuchen.

Ähnlich ist es bei Weißkohl, der mal als kg mal als Stück verkauft wird, je nachdem wo man einkaufen geht.

Warum ist das so?

LG Wodinchen

Antwort
von Peter501, 15

Das nennt sich Verkaufsstrategie und soll dem Kunden den Vergleich erschweren.Alles im Sinne "für den Kunden".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten