Frage von DennisR1, 40

Warum wird nichts in die Datenbank eingetragen?

Hi, bei meinem VB Programm habe ich ein "Fenster" mit dem man sich registrieren kann. Nur leider trägt er nichts in die MySQL Datenbank ein.

Hier einmal der Code: https://gist.github.com/anonymous/4b9b9d84abd7db059ce9

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Dennis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maximilianus7, 40

zumindest weil du die insert-anweisung nicht ausführst:

Command.CommandText = SQL
Data = Command.ExecuteReader())

fehlt. kann sein, dass es trotzdem nicht geht: das komma hinter password ist zuviel (aber besser vorher SQL-fehlermeldungen abfragen)

warum ist der text auf github das so stark eingerückt?

Kommentar von DennisR1 ,

Danke, werde ich mal ausprobieren. Der Text ist so stark eingerückt weil er in Visual Studio genau so stark eingerückt ist.

Kommentar von maximilianus7 ,

meinst du das ernst? die frage war rhetorisch gemeint - also warum stellst du den text nicht so dar, dass wir ihn bequem lesen können? DU wolltest doch was von UNS!

Kommentar von DennisR1 ,

Danke, funktioniert. Ich war immer noch bei PHP wo man ja nur den SQL Befehl schreiben muss.

Kommentar von maximilianus7 ,

wie bitte? du hast in php z.b. mit mysql ebenfalls 2 anweisungen: mysql_query und mysql_fetch 

Kommentar von DennisR1 ,

Danke für deine Kritik. Bei dem Code gebe ich mir bei folgenden Fragen mehr mühe.

Ja man hat zwei befehle aber nur beim auslesen wenn man etwas updatet oder hinzufügt gibt es nur einen Befehl.

Edit: Habe meinen Fehler gefunden! Sorry

Antwort
von EightSix, 31

Was ich sehe - vor VALUES ist ein , in der Klammer zu viel auf dem 1. Blick.

Variablennamen sollten keine Umlaute enthalten. Und statt Ja / Nein in eine Stringvariable zu speichern verwendet man den Datentyp Boolean.

Kommentar von DennisR1 ,

Danke, funktioniert aber leider trotzdem nicht.

Kommentar von maximilianus7 ,

umlaute sind kein problem, er benutzt ja die backticks: `

Kommentar von EightSix ,

Dass Variablennamen keine Umlaute enthalten sollen ist eigentlich "Gesetz". Klassennamen usw ebenso.

Ursache des Problems hier sind sie natürlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community