Frage von Preussen1914, 63

Warum wird nicht so gerne Kritik gesehen?

Guten Tag,

Warum sieht fast jeder Kritik als eine Beleidigung an ? MfG

Diese Frage soll nicht provokant wirken .

Antwort
von Kunfilum, 6

Weil Kritik oftmals als Beleidigung verstanden werden kann oder auch so gemeint ist. Kritik wird immer bestimmte Eigenschaften in Frage stellen, dadurch fühlen sich Menschen im Allgemeinen eher Schwach und bloßgestellt. Menschen wollen aber leider im Allgemeinen im Recht bleiben. Aber es kommt natürlich auch immer auf die Kritik an. 

Antwort
von Shiranam, 7

Oft wird Kritik unsachlich oder beleidigend vorgetragen. Der Ton macht die Musik. 

Ich kenne genügend Leute, die mit Kritik umgehen können. Manche freuen sich sogar über das Feedback - wenn es sachlich formuliert ist.

Antwort
von Reflex16, 12

Durch Minderwertigkeitskomplexe lässt man das näher an sich ran, als man sollte oder sieht es als Angriff. 

Antwort
von DasPj, 19

Weil es pure Inkompetenz ist, Kritik als Beleidigung anzusehen. Die Menschen sind einfach dumm. Nichts weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten