Frage von HeMay, 46

Warum wird nicht kontinuierlich bei der Tour de France die Geschwindigkeit eingeblendet. Es fahren doch immer z.B. Motorräder mit?

Antwort
von Olokun, 28

Mittlerweile mach die es ja ab un zu. Vitesse Tete de la course und Peloton. Grade eben war es wieder zu sehen. Da sich die beiden aber nicht an derselben Stelle mit denselben Bedingungen befinden bringt das nichts. Nach der nächsten Kurve steht der Wind anders, das Wasser läuft anders... (Steigung / Gefälle) oder das Feld fuhr grad durch die Verpflegungsstation, die Spitzengruppe fuhr grad den Zwischensprint.

So ein Rennen ist dynamisch. Da bringt das nichts. Wird bei Auto / Motorradrennen ja auch nicht gemacht.

Kommentar von HeMay ,

Ich habe bis jetzt 2 falsche Antworten bekommen. Richtig wäre gewesen am besten keine Antwort oder wenn es den einen oder anderen wirklich so unter den Nägeln brennt immer eine Antwort geben zu müssen wäre die richtige Antwort "Ich weiss es nicht!" gewesen.

Kommentar von Olokun ,

Oder die Frage nicht zu stellen, wenn man die Antwort nicht lesen will.

Antwort
von Hardy3, 30

Wozu? Es geht nicht um Streckenrekorde, sondern um den Etappensieg - da belauert man sich auch schon mal.

Kommentar von HeMay ,

Ich kann leider nur vermuten dass du kein Rennradfahrer bist und einfach nur etwas gesagt haben willst? Das ist normalerweise genau der Grund warum ich solche Plattformen meide. Ich will nur (ich wiederhole nur) eine professionelle Antwort und keine Meinungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten