Es ist doch mit Sicherheit auch nicht gut so dick zu sein.. durch die Medien wurd in letzter Zeit gerade häufig das Thema Magersucht / Bullemie bei Models angesprochen, daher auch immer seltener kleine Größen vorhanden? Warum bekommt man dann fast überall "Elefantengrößen"? Warum gibt es Läden, die speziell auf Übergrößen speziallisiert sind (xl - xxxl) und keinen mir bekannten Laden auf "minigrößen" wie z.B. Mode von s-xxs?!
Deine Frage kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Meines Wissens verkaufen die meisten Ketten eher kleine Größen. Die größeren muss man immer noch suchen, obwohl das Angebot inzwischen besser geworden ist.
Gerade bei H&M komme ich mir oft vor, als sei die Kinderabteilung in die Damenabteilung umgezogen.
Welche Art von Mode suchst du denn?
Ich weiß nicht, aber ich habe eher das entgegengesetzte Problem - auch wenn ich nicht xxL brauche, in meiner ganz normalen 40 möchte ich auch mal ganz schnell udn einfach eine Hose finden. Ich finde dafür immer Kleidung in kleinen Größen und denke mir dann, ich bin nicht normal!!!! Aber inzwischen weiß ich auch, daß es halt Geschäfte für die Kindergrößenträger gibt und Geschäfte für Frauen...
ikanaria am 4. August 2008 18:36 kindergrößenträger???man ist also deiner ansicht nach ab gr. 40 eine frau und alles darunter sind keine frauen sondern nur "kindergrößenträger"? .. das erinnert mich an diese ****** dove-werbung "für ECHTE frauen"... wutanfallkrieg

Sogar bei einer normalen 38 hat man Schwierigkeiten. Ich hatte mal eine Verkäuferin gefragt warum es sowenig Auswahl bei 36/38 gibt. Sie meinte das gibt es heute kaum noch, entweder sind die Frauen zu mager oder zu dick.

Bestimmt weil kleine und dünne Menschen auf Kinder- oder Teen-Kleidung ausweichen können - übergrosse Menschen jedoch nicht auf etwas ähnliches..

Merkwürdig, bei den Männersachen ist das genau andersrum, ich hab immer probleme was zu finden (1,90m)

du schreibst "Es ist doch mit Sicherheit auch nicht gut so dick zu sein.." und da hast du zwar recht, aber es ist eben häufig, das dick-sein...
koira1975 am 10. November 2007 00:17 ...und die Menschen dürfen auch was anziehen;-)

liebes trixienchen, wollte dir nur sagen wie dankbar ich dir bin!mit exakt dieser frage nerve ich meine umwelt nun schon seit jahren und immer kommt nur ein unverständliches augenrollen.. wie schön, endlich jemanden zu finden, der genauso denkt und das gleich problem hat wie ich! ..und zum kommentar von gigik:ja, solche dämlichen bemerkungen kenn ich leider auch zu gut :(
Ich hab leider ne Minigröße.. also ich bin froh, wenn die normale Standardgröße 34 mal klein ausfällt, ansonsten ist mir 34 viel zu groß! Leider gibt es die meisten Sachen erst ab 34! Hosen find ich noch viel schlechter.. w 25.... oder eben xxs bzw. 30/32...
Hallo, wenn jemand Bezugsquellen von kleinen Größen hat - und damit meine ich Gr. 32, max. 34, Schuhgröße 2,5/3, Dessous Gr. 65A/70AA/70A - dann würde ich mich über Hinweise freuen!!! (Und ich glaube, nicht nur ich...).
Ernsthaft - gibt es keinen Hersteller, der uns zierliche Menschen bedenkt??
Große Grüße, maeve
gigik am 7. Februar 2008 13:21 HALLO, habe das gleiche Problem und mein Freund auch. Bei uns sind halt viel zu viele Leute zu dick oder einfach wuchtig. Wenn jemand zierlich ist, dann heisst es gleich ob er an Esstörungen leidet. Habe lange in Italien gelebt, dort bekommt man sehr viel leichter eine Grösse für zierliche Leute, egal ob Mann oder Frau!! Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, würde ich einmal dorthin schauen. Die Bewohner von Sardinien z.B. sind alle sehr zierlich, auch die Männer, die müssten ja sonst alle nackt gehen. Würde mich auch interessieren wo man kleine Grössen kriegt, ohne dass man blöd angeredet wird. (Ins Kindergeschäft gehen, sie brauchen keinen B.H. ecc..)
Nicht nur Italien, sondern auch Griechenland und viele Asiatische Länder produzieren kleinere Kleidung. Als mittelmäßige Griechin, in Deutschland bin ich eher klein. Dafür kann frau einen besseren Auswahl in vietnamesischen oder chinesischen Läden treffen. Was anderswo M sein würde heißt dort L. Also, M=S, S=XS, und wenn du Glück hast, XS=XXS!
Hier gibt es aber noch größere Größen, für Badehosen: http://www.badehose-billig.com/happy-size/ Manche bis Größe 80 für Männer!