Frage von lalelina2, 82

warum wird mir schwindelig, schwarz vor Augen, komme ich ständig außer Atem bei kleinsten Bewegungen (kein übergewicht) und höre rauschen o. piepen?

Hallo, ich bitte um Rat, mir wird in den letzten Tagen ständig schwindelig, ich kippe kurz um, höre rauschen o. piepen, komme durch kleinste Bewegungen auf einmal außer Atem ( habe aber absolut kein übergewicht und bin sonst extrem sportlich ) und konsumiere auch seit längerer Zeit keine Drogen o. Alkohol. Kann mir jemand helfen ? woran könnte das liegen ? Muss ich damit zum Arzt? Esse und trinke auch genug.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von SunKing33, 14

Hallo,

offensichtlich geht es Dir nicht gut und Du hast keine Erklärung dafür.

Du solltest Dich an einen Arzt wenden. Nur der kann sicher sagen, was los ist.

Vielleicht findest Du aber doch noch eine Erklärung:

Du betonst, nicht übergewichtig zu sein. Bist Du möglicherweise untergewichtig? Auch Auszehrung schadet dem Kreislauf sehr. Genug zu essen, ist wichtig. "Genug" meint aber nicht: gerade soviel um nicht zu verhungern.

Ausreichend zu trinken ist gerade für den Kreislauf wichtig.

Alles ander muss der Arzt klären.

Alles Gute!

Kommentar von lalelina2 ,

Nein, ich bin normalgewichtig, daran liegt es nicht... meine mutter sagt da wir freitag haben soll ich noch bis montag warten um zu einem normalen Arzt gehen zu können, oder sollte ich doch lieber heute zum Notarzt?

Kommentar von SunKing33 ,

Zum Notarzt kannst Du jederzeit gehen.

Deine Eltern passen auf Dich auf. Daher besteht wohl keine akute Gefahr. Aber vermutlich solltest Du - auch wenn es jetzt am Wochenende besser gehen sollte - auf jeden Fall am Montag zum Arzt.

Alles Gute!

Antwort
von Mignon4, 38

Laien können keine Ferndiagnosen erstellen. Die Ursachen für deine Beschwerden können vielfältiger Natur sein. Du mußt zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Warte nicht zu lange!

Wenn du hier unterschiedliche Meinungen von Laien liest, kannst du gar nicht beurteilen, was richtig und was falsch ist. Gehe also kein Gesundheitsrisiko ein.

Gute Besserung!

Kommentar von lalelina2 ,

Danke

Antwort
von TheAllisons, 47

Dein Blutdruck scheint etwas schwach zu sein, geh mal zum Arzt und lass das prüfen

Kommentar von lalelina2 ,

Kann ich selbst was dagegen tun?

Kommentar von TheAllisons ,

ja, zum Arzt gehen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Körper, 3

Lass am Besten mal den Blutdruck und die Blutwerte checken - da hinter den Symptomen ein Sauerstoffmangel stecken kann, der z.B häufig durch einen zu niedrigen Blutdruck oder Eisenmangel verursacht wird.

Bezüglich niedrigen Blutdruck kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/umgekippt-aber-warum?foundIn=answer-listing#answ...

Und Eisenmangel hier.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe


Antwort
von HassleTheHoff, 26

Auf auf ins Krankenhaus. Ohne Spaß.

Fahren lassen, Bus nehmen oder Krankenwagen rufen.

Würde auf ein nicht zu unterschätzendes Problem im Herz-Kreislauf-System tippen.

Kommentar von lalelina2 ,

Danke, ich spreche heute Abend mal mit deiner Mutter darüber... auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass sie mir einfach wieder sagt ich solle doch mehr essen ( esse aber wirklich genug )

Antwort
von Spassbremse1, 13

Möglicherweise eine Hormonstörung - Schilddrüse, Nebennieren, weibliche Hormone wie z.B. Progesteron. Lasse dich gründlich untersuchen vom Internisten und auch vom Endokrinologen.

Antwort
von ItzOpa, 54

Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Und ich empfehle dir Google nicht danach was es sein könnte da kommt nur Müll raus und es stimmt zu 0% 

Antwort
von zimtstern661, 33

Vielleicht trinkst du zu wenig

Kommentar von lalelina2 ,

Ne trinke ca. 3 l am tag

Kommentar von quinann ,

Vermutungen helfen dir nicht. Geh zum Arzt, Blutbild machen lassen usw.

Antwort
von FelixFoxx, 12

Geh bitte zum Arzt!

Antwort
von putzfee1, 6

habe aber absolut kein übergewicht 

Dann vielleicht Untergewicht? Wie alt, wie groß, wie schwer bist du denn?

Antwort
von Feuerherz2007, 13

Ab zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community