Frage von hjubahn, 40

warum wird mir schlecht wenn ich auto/bus fahre?

Also ich bin männlich und bin 13 Jahre alt. In letzter zeit wird mir schlecht bei autofahrten. Liegt das daran dass ich lange nicht mehr mit fahrzeug gefahren bin? Weil als ich klein war wurde mir nie schlecht..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda, 18

Das was du siehst unterscheidet sich von den Bewegungsinformationen von Kopf und Gleichgewichtsorgan kommen. Das bringt alles durcheinander. Man kann lernen/üben es zu tolerieren.

Antwort
von BenniXYZ, 12

Weil dein Gleichgewichtssinn durcheinander kommt. Vielleicht war der noch nicht so ausgereift, als du jünger warst. Oder ihr habt ein neues Auto, eines was mehr schaukelt. Setze dich immer nach vorn und sieh aus dem Fenster. Vielleicht wird es dadurch besser.

Vielen Menschen wird übel, wenn sie Auto, Bus oder Boot fahren. Dagegen gibt es Tabletten, vielleicht helfen sie dir.

Antwort
von hguzregtfc, 16

Guckst du zufällig während der Fahrt auf ein Handy, Nintendo DS oder in ein Buch? Denn sowas löst bei sehr vielen Menschen Unbehagen aus, wenn sie während Autofahrten was lesen oder gucken.