Warum wird mir nach einem Schluck Bier übel?

5 Antworten

Bier ist jetzt nicht das schlimmste, also musst nicht so tun, als wäre es schlimm ab und zu eins zu zischen ;)).

Sag mal, rülpst du? Mir wurde früher immer übel, wenn ich viel Kohlensäure getrunken habe, da diese nicht rauswollte, mittlerweile aber kein Problem mehr.

Da Bier viel Kohlensäure hat, könnte das ein Teil sein, aber nach einem Schluck, dass macht dann keinen Sinn :/

Sonst würde ich sagen, trink es einfach nicht, wenn dir schlecht wird.

MFG
Slack

Hört sich blöd an aber ich kann nicht rülpsen! Das weiss ich auch das ich nach ein zwei bier das problem mit der kohlensäure habe aber nach einem schluck geht das ja nicht

@KathiM99

Hm Bier hat schon arg viel Kohlensäure, könnte vll doch sein. Ich konnte früher auch nicht rülpsen, versuch es einfach immer und immer wieder, irgendwann hats bei mir geklappt :D

@Slackware

Ach das versuch ich schon lange hahahaha aber nach einem schluck liegt es doch nicht an der kohlensäure

niemals durcheinander trinken, das verdirbt alles.  Bier auch immer langsam trinken.

Du rätst einem 16-Jährigen dazu, schön langsam zu trinken? Aber sonst geht's noch...

Aber ich hatte nur einen schluck und musste mich übergeben! Woran liegt das? Ich konnte das ja sonst auch immer und ich hab auch nicht wirklich durcheinander getrunken

@KathiM99

Distra vielleicht? Frag nicht, was das ist, ich werde den Teufel tun und es erklären.

@KathiM99

in diesem Fall solltest du dann auf deinen Körper hören ... mir wird bei Gurkensalat auch immer schlecht.

ging mir damals auch so.

Man muss sich glaub mit der Zeit gewöhnen an den bitteren Geschmack.

Irgendwann verträgt man locker einen halben Kasten (12 Flaschen).

Nur sonst hab ich es ja auch immer vertragen! Und es schmeckt mir auch

Vielleicht kommt dein Körper mit gewissen Stoffen des Biers nicht zurecht so eine Art Intoleranz wie die laktoseintoleranz. Kannst ja mal im Internet nachgucken