Warum wird mir nach dem Verzehr von Dosenravioli schlecht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rinderfett, modifizierte Stärke, Jodsalz, Zucker, geräuchertes Speckfett (Speck, Rauch), Gewürze, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (WEIZENEIWEIß, Salz), Hefextrakt, SELLERIE, Lauchpulver, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Palmfett], Ravioli (23,7%) [HARTWEIZENGRIEß, Wasser,WEIZENMEHL, Paniermehl (WEIZENMEHL, Hefe, Jodsalz), WEIZENKLEBER, geräuchertes Speckfett (Speck, Rauch), WEIZENGRIEß, Jodsalz, Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke, Zwiebeln, Gewürze, Palmfett, HÜHNEREI-EIWEIßPULVER, EIGELBPULVER, MILCHZUCKER, Kräuter, Zucker, Aroma]. *Anteil in Tomatensauce [Spuren: MILCH, SENF, SOJA]

Irgendwelche Allergien?
Irgendwelche Unverträglichkeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MAGGI- Ravioli
Zutaten: Tomatensauce [Wasser, 26,8% Tomatenmark*, 5,5% Rindfleisch*, Rinderfett, modifizierte Stärke, Jodsalz, Zucker, geräuchertes Speckfett (Speck, Rauch), Gewürze, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (WEIZENEIWEIß, Salz), Hefextrakt, SELLERIE, Lauchpulver, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Palmfett], Ravioli (23,7%) [HARTWEIZENGRIEß, Wasser,WEIZENMEHL, Paniermehl (WEIZENMEHL, Hefe, Jodsalz), WEIZENKLEBER, geräuchertes Speckfett (Speck, Rauch), WEIZENGRIEß, Jodsalz, Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke, Zwiebeln, Gewürze, Palmfett, HÜHNEREI-EIWEIßPULVER, EIGELBPULVER, MILCHZUCKER, Kräuter, Zucker, Aroma]. *Anteil in Tomatensauce [Spuren: MILCH, SENF, SOJA]

Davon würde mir auch schlecht.
Mach Dir keine Gedanken, iß sie zukünftig nicht mehr.

Vielleicht ist da irgendwas drin was Du nicht verträgst.

mit n bischen mundspülung ausspülen

Kommentar von JillRebel
29.05.2016, 19:19

Das Gefühl im Hals geht nicht weg :/ auch nach ner Tasse Tee nicht :(

0
Kommentar von Chefelektriker
29.05.2016, 19:25

Mundspülung enthält meist Alkohol, das ist sehr abträglich bei leicht verätzter Speiseröhre.

0

Vermutlich verträgst du irgendwelche Inhaltsstoffe von Dosenravioli nicht. Würde sie daher nicht mehr essen. Könnte dir bei anderen Dosenlebensmittel auch passieren, dann vergleiche die Inhaltsstoffe, so könntest du drauf kommen, was dein Körper nicht verträgt.

Kommentar von JillRebel
29.05.2016, 19:19

Wie gut, dass ich das vor dem anstehenden Festival heraus gefunden habe ^^ und ich glaube bisher ist mir bei anderen Dosen noch nie derartiges passiert hoffe dass die Hühnersuppe die ich schon gekauft habe nicht ähnliches mit mir anstellt 

0

Weil sie ungesund sind und dein Pankreas soviel arbeitet wie du in deinem ganzen Leben nicht 

1 Du hast vermutlich eine Allergie gegen etwas was scheinbar nur bei Raviolie vorkommt .Aber Ich Empfehel dir zum Allergelogen zugehen und das zu testen am besten mit dem Etikett der Dose

Da ist beim letzten Rest etwas Magensäure mitgekommen, das hat die Speiseröhre etwas angeätzt, deshalb das Gefühl.Milch oder Wasser trinken, dann vergeht das bald.

Kommentar von JillRebel
29.05.2016, 19:21

Danke dir bin schon fleißig am Tee trinken... Also steckt da nix die röhre ist nur verletzt :) danke für die neue Erkenntniss 

0

Was möchtest Du wissen?