Frage von prntlladvisory, 31

Warum wird mir meine Musik auf dem Handy nicht angezeigt? Was muss ich tun, dass ich meine Songs abspielen kann?

Ich habe mir früher immer meine Musik als CDs gekauft, und die dann über den PC auf einer SD Karte gespeichert, sodass ich sie auf dem Handy anhören konnte. Neulich habe ich meine Musik neu sortiert, alle Alben gelöscht neu auf die SD Karte kopiert, um wieder einen Überblick zu haben, und nicht unnötig Speicherplatz durch doppelt vorhandene Songs etc. zu verschwenden. Das Problem ist, dass keiner meiner Musikplayer auf dem Handy die Lieder, die von den CDs stammen anzeigt. Wenn ich in den Einstellungen auf Speicher gehe, werden mir die Lieder angezeigt, und auch jeder andere Computer zeigt mir an, dass die Alben definitiv auf der SD Karte sind, nur im Musikplayer werden sie nicht angezeigt, da wo ich sie eigentlich brauche. (Andere Lieder, die ich z.B. gedownloadet habe, werden mir angezeigt, die kann ich auch abspielen.)

Antwort
von mguenther5, 31

Welchen Player nutzt du? In welchem Format liegen die Titel auf dem Gerät?

Kommentar von prntlladvisory ,

Also die Titel sind alle als mp3 gespeichert und ich nutze den vorinstallierten Musikplayer (Wiko Getaway), aber auch in Amazon Music und Google Play Music werden mir nur die Titel angezeigt, die nicht von CDs stammen. Ich vermute, dass das etwas mit dem Copyright zu tun hat, kann das sein, und wenn ja, wie kann ich das "umgehen" (denn ich habe die Titel ja trotzdem bezahlt)?

Kommentar von mguenther5 ,

Wenn du die Lieder problemlos von der CD auf den PC kopieren und dann auf die Karte ziehen konntest, hat das nichts mit einem "Copyright"-Problem zu tun.

Müssen die Lieder vielleicht in einem bestimmten Ordner liegen, um von der Musik-App erkannt zu werden? Es gibt bei Android z.B. immer einen Ordner mit dem Namen "Music".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community