Frage von InvaderTZim, 26

Warum wird mir in letzter Zeit immer so übel?

Ich bin M/16 und wollte fragen was ihr denkt woher es kommt. Mir ist in letzter Zeit des Öfteren einfach so übel. Manchmal denke ich ich müsste jeden Moment Erbrechen, Gott sei dank war dem bisschen nie so. Sobald ich daran denke, dass sich jemand übergibt wird mir auch etwas übel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lampenschirn, 14

Stehst du besonders unter Stress, oder hast du deine Ernährung irgendwie umgestellt? Ich hatte das als Jugendliche einmal, sie haben nie herausgefunden warum. Ich wurde damals auf Schonkost umgestellt und nachdem ich sieben Tage lang nur Suppe und irgendwelche breiartigen Gemüsesorten gegessen hatte, war mir plötzlich nicht mehr schlecht (und ich hab fast geheult, als ich wieder eine Pizza gesehen hab xD). 

Ich hab allerdings auch eine Bekannte, der andauernd schlecht wird, weil sie furchtbare Angst hat, sich zu übergeben. Sie steigert sich da so rein, dass es sie andauernd reckt. Das ist dann ein psychisches Problem. 

Ein Tee aus Ingwer (oder Ingwer direkt kauen -bäh-) unterdrückt den Brechreiz. Kamillentee beruhigt den Magen. Hilft bei mir Wunder. 

Kommentar von InvaderTZim ,

Vielen Dank für die Antwort, ich gucke mal womit das genau zusammen hängt / hängen kann. ... Ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch u.a. etwas psychisches ist ... Ich werde nicht aufgeben (es sei denn meine einzige Chance besteht darin auf purem Ingwer zu kauen) ;D

Kommentar von Lampenschirn ,

Hahahahaha. Das hat mir mal ein Typ in Kroatien auf einem Schiff empfohlen, als ich Seekrank wurde. Er hats mir hingehalten und ich habs echt gekaut. Mindestens zwei Mal, dann hab ichs ausgespuckt und mit Schnaps den Mund ausgespült. Aber Ingwertee ist ja eine Alternative. Hilft wirklich ;D. Viel Glück. Ich hoff es geht dir bald besser.

Antwort
von Linuxaffiner, 8

Es könnte auch sein, dass Dein Blutzucker im Keller ist. Bei Werten unter 80 mg% kann das schon einmal Übelkeitsgefühle hervorrufen. Das zeigt sich auch in krassen Hungerattacken (Heißhunger).

LA

Antwort
von skjonii, 20

Schwanger. ganz klar. 

Kommentar von InvaderTZim ,

Hahaha, danke :'D

Kommentar von skjonii ,

ne ernsthaft jetzt

kann alles mögliche sein, fühlst dich so auch krank? müde, schlapp? kann eventuell mit nem Wachstumsschub o.Ä. zusammen hängen etc. 

Was heißt denn "in letzter Zeit?" Wenn das schon n paar Monate geht würde ich auch mal gucken ob du irgendwas in deiner Nahrung nicht verträgst, eventuell ist es ne Unverträglichkeit.

Kommentar von InvaderTZim ,

Die letzen zwei/drei Tage, ich weiß nicht ob es mit dem Wachstum zutun haben könnte. Ich würde es zumindest nicht ausschließen. Vorvorgestern :D / Vorgestern hatte ich auch krassen Hunger.

Kommentar von InvaderTZim ,

Ich habe jetzt gerade mal ne halbe Übelkeitstablette genommen, hoffe es wird besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community