Frage von m0nn0, 42

Warum wird mir immer schwarz vor Augen wenn ich mich anstrenge?

Hallo, mir wird seit einiger Zeit immer schwarz vor Augen sobald ich mich anstrenge (laufen, was schweres tragen, etc.) Und dazu kriege ich Stiche im Kopf die höllisch unangenehm sind und ich sehe auch ab und zu weiße Lichtblitze. Wenn diese vergehen bekomme ich hinterher immer ein brennen auf der Brust. Die Ärztin in der Notaufnahme meinte das sei eine Migräne und hat keine weiteren Untersuchungen angeordnet. Was meint ihr? Sollte ich nochmal in ein anderes KH fahren und auf einen CT oder ähnliches bestehen?

Antwort
von Schwoaze, 26

Ja, von diesen Symptomen hab ich auch schon gehört.

Wie schaut es denn mit Deinem Blutdruck aus, hast Du den schon gemessen in so einer Situation? Und trinkst Du genug? Ist Dein Kreislauf ok?

Antwort
von Regasus, 26

Wenn du so etwas bekommst solltest du erstmal aufhören, weil du dich sonst

überanstrengst und wohlmöglich zusammen brechen könntest.

Antwort
von blubber77, 15

Hi. Also das klingt echt nicht gut. Dass Dir schwarz wird vor Augen liegt normalerweise am Blutdruck. Dieser wird zu tief, das Auge ist nicht mehr gut durchblutet, weg ist die Sicht. Daraus folgere ich mal, dass Du eher jung und W bist, denn dann ist dies doch relativ häufig.

Lichtblitze vor den Augen sind aber recht seltsam. Sowas kann von der Netzhaut kommen, in solch einem Fall müsste man dringend mal beim Augenarzt vorbei schauen und ihm alles erzählen, damit er die Augen überprüft.

Generell würde ich nicht in die Notaufnahme gehen, die ist viel besser geeignet bei Unfällen etc., aber nicht bei Problemen, wie Du sie hast. Geh anstelle dessen zu einem Neurologen, z.B.  in einer Uniklinik. Der kann Dir weiterhelfen. Alles Gute!

Antwort
von m0nn0, 24

Also Blutdruck ist okay und ich trinke auch genug am Tag. Ich habe halt irgendwie angst das es ein Schlaganfall/Herzinfarkt sein könnte da ich ab und zu auf der linken Körperhälfte leichte Taubheitsgefühle und stechen in Arm und Bein bekomme. Ist da vielleicht was dran?

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Lass mal von einem Kardiologen untersuchen.

Antwort
von hallowgd, 19

Vlt weil der Körper zu überlastet ist.ich würde damit evt. Zum artzt gehen.
Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten