Frage von beemaya 08.07.2012

warum wird mir immer auf den letzten km autostrecke schlecht?

• Hilfreichste Antwort von opperator 09.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

um gottes willen ! wie fährst du den auto -das ist ja lebensgefährlich ! schau , wo du hinfährst . -wie hast du denn deinen führeschein bestanden ?

ok - , war spass -schon kapiert :))

also gehe ich nun mal davon aus , das es dir als mitfahrer schlecht wird . deiner beschreibung nach ( augen zum teil zu , in den himmel gucken ) , wirst du seekrank , wie auf einem schiff !

das kommt daher , das dein gleichgewichtssinn durch die fahzeugbewegung in relation zur optischen wahrnemung , also dem orientierungsinn beeinträchtigt wird .

beispiel : du bist in einem schiff unter deck -dein auge sieht einen feststehenden raum und denkt sich , alles ok .-dein gleichgewichtssinn meldet die schwankende bewegung deiner umgebung . nun kommt es zum konflikt mit deinem körper , welcher sozusagen " error " meldet und dann wird es dir schlecht !

also immer auf die strasse schauen ,so wie der fahrer , oder an den horizont -dann wird es dir nie wieder schlecht .-lg.

• Antwort von Ehestut6 08.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da dürfte die Magenflüssigkeit bzw der Inhalt verdichtet werden und dehnt sich aus, hinzu kommen Gase durchs Verdauen, Blähungen, und dann brodelts! Das ist wie bei Aluminiumabrieb und Soya, da rumpelts gewaltig!

• Antwort von kami1a 09.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo beemaya! Sichere Folgerung : Du fährst ungerne Auto. Deine Reaktion ist dann wie beim Harndrang : Das Ziel ist nah, die Übelkeit gleich kein Risiko mehr. Alles Gute!

• Antwort von HowardFrazetta 08.07.2012

hm seltsam, mir wird im auto immer kotzübel aufgrund des lederdufts in der sonne, geht mal gar nicht

hm aber das wirds wohl auch nicht sein...

• Antwort von NTundsowas 08.07.2012

Naja also wenn man mit einer Achterbahn fährt, wird einem ja auch manchmal schlecht .. Und das gleiche ist eben auch beim Autofahren .. da kommt die Übelkeit ja auch hoch :)

• Antwort von Albatroesser 08.07.2012

vllt eine selbst erfüllende Prophezeihung? Es könnte sein, dass dir irgendwann mal schlecht geworden ist und jetzt rechnest du immer schon damit, dass es passieren wird, und bist vllt die ganze fahrt über innerlich angespannt und nervös, weil du dir denkst "bald wird mir wieder übel". Naja, und dann passiert eben auch genau das, was du erwartest: Dir wird schlecht. Ist nur ne Vermutung. Du kannst dich natürlich auch mal beim Arzt durchchecken lassen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!