warum wird mir immer auf den letzten km autostrecke schlecht?
egal wohin ich fahre ob hügelig o nicht immer wird mir erst auf den letzten kilometer ko..tzübel. so richtig. vorher absolut nix. auch guck ich immer in himmel u les auch nicht während der fahrt. meist hab ich sogar die augen zu. reisetabletten wären nur wegen dem letzten km sinnlos. auch muss ich nicht brechen aber werd weiß wie ne kalkwand und mir ist schlecht. auch gegessen hab ich immer genug.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
um gottes willen ! wie fährst du den auto -das ist ja lebensgefährlich ! schau , wo du hinfährst . -wie hast du denn deinen führeschein bestanden ?
ok - , war spass -schon kapiert :))
also gehe ich nun mal davon aus , das es dir als mitfahrer schlecht wird . deiner beschreibung nach ( augen zum teil zu , in den himmel gucken ) , wirst du seekrank , wie auf einem schiff !
das kommt daher , das dein gleichgewichtssinn durch die fahzeugbewegung in relation zur optischen wahrnemung , also dem orientierungsinn beeinträchtigt wird .
beispiel : du bist in einem schiff unter deck -dein auge sieht einen feststehenden raum und denkt sich , alles ok .-dein gleichgewichtssinn meldet die schwankende bewegung deiner umgebung . nun kommt es zum konflikt mit deinem körper , welcher sozusagen " error " meldet und dann wird es dir schlecht !
also immer auf die strasse schauen ,so wie der fahrer , oder an den horizont -dann wird es dir nie wieder schlecht .-lg.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
da dürfte die Magenflüssigkeit bzw der Inhalt verdichtet werden und dehnt sich aus, hinzu kommen Gase durchs Verdauen, Blähungen, und dann brodelts! Das ist wie bei Aluminiumabrieb und Soya, da rumpelts gewaltig!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo beemaya! Sichere Folgerung : Du fährst ungerne Auto. Deine Reaktion ist dann wie beim Harndrang : Das Ziel ist nah, die Übelkeit gleich kein Risiko mehr. Alles Gute!
Kommentar von beemayabeemaya 09.07.2012mhh also eigentl. weder noch. früher bin ich mit meiner oma teilweise 5 h gefahren u das gerne. sie war kraftfahrerin.
-
-
hm seltsam, mir wird im auto immer kotzübel aufgrund des lederdufts in der sonne, geht mal gar nicht
hm aber das wirds wohl auch nicht sein...
-
Antwort von NTundsowas 08.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Naja also wenn man mit einer Achterbahn fährt, wird einem ja auch manchmal schlecht .. Und das gleiche ist eben auch beim Autofahren .. da kommt die Übelkeit ja auch hoch :)
-
vllt eine selbst erfüllende Prophezeihung? Es könnte sein, dass dir irgendwann mal schlecht geworden ist und jetzt rechnest du immer schon damit, dass es passieren wird, und bist vllt die ganze fahrt über innerlich angespannt und nervös, weil du dir denkst "bald wird mir wieder übel". Naja, und dann passiert eben auch genau das, was du erwartest: Dir wird schlecht. Ist nur ne Vermutung. Du kannst dich natürlich auch mal beim Arzt durchchecken lassen.
Kommentar von beemayabeemaya 08.07.2012eher weniger. meist unterhalte ich mich, lache o schlafe. unterbewusst vllt aber ich denke eigentlich nicht drüber nach
Kommentar von beemayabeemaya 08.07.2012eher weniger. meist unterhalte ich mich, lache o schlafe. unterbewusst vllt aber ich denke eigentlich nicht drüber nach
googel einfach mal "seekrankheit" -das passt alles zum thema autokrankheit -da findest du auch weitere hilfreiche tipps .-lg
werd ich mal machen, danke
Thanks for the Award ! :) -lg