Frage von OttoDerOtto, 64

Warum wird mir bei jedem Programm angezeigt das meine 2tb Festplatte voll ist?

Ich habe eine Transcend StoreJet 2 TB Externe Festplatte wo nur 100GB belegt sind, jedoch sagt mir Uplay, Steam, Virtual Box etc. das sie voll ist. Ich habe schon eine Fehlerüberprüfung gemacht und defragmentiert. Danke an alle Antworten^^

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 17

Ist sie es denn tatsächlich?  -  Schau doch mal nach: Geh auf "Dieser PC"  >  Rechtsklick auf auf das Festplattensymbol > Eigenschaften. 

Hier wird Dir angezeigt, wie viel GB belegt und wie viel GB der Festplatte noch frei sind.

Antwort
von JonnyB21, 8

Du musst auch noch zusätzlich den Speicherort der Spiele ändern. Also Steam und Uplay Speicherpfade auf deine externe Festplatte setzen

Antwort
von smalar, 18

Schau mal in deiner Datenträgerverwaltung ( Windowstaste+R und dort  diskmgmt.msc ausführen), ob da auch die 2 TB angezeigt werden. Falls Du nicht weißt wonach du da gucken musst, poste einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Antwort
von qugart, 14

Wahrscheinlich solltest du sie erstmal partitionieren/formatieren und auch den kompletten Speicherplatz freigeben.

Kommentar von MrFruityOrange ,

Bin der gleichen Meinung, was noch möglich ist, aber sehr unwahrscheinlich. Das die Platte FAT32 formatiert ist und keine größeren einzel Dateien unterstützt.

Kommentar von OttoDerOtto ,

Ist tatsächlich FAT32 könnte ich die rein theoretisch auf NTFS umwandeln?

Kommentar von qugart ,

Neu formatieren und gut. Daten sind dann eben weg, also vorher sichern.

Transcend macht das gerne mal mit FAT32, damit die Platte auch überall zumindest mal angesprochen werden kann, ohne da vorher mal einen Partitionierer auszupacken.

Kommentar von OttoDerOtto ,

Okay, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community