Warum wird mir auf dauer alles so langweilig?

1 Antwort

Ja, tatsächlich, ich verstehe dein Problem. Mir ging es lange Zeit auch so und manchmal auch immer noch. Ich kann dazu leider nur sagen, dass du irgendwann etwas findest, für das du dich begeistern kannst. Das ist eine total blöde Antwort und hilft dir in deiner jetzigen Situation gar nicht weiter, aber vielleicht gibt es dir ja ein bisschen Hoffnung. Probier viel weiter aus, zum Beispiel neue Sportarten, Jugendgruppen oder besuch einfach mal spontan Veranstaltungen in deiner Nähe. Darf ich fragen, wie alt du bist? Bei mir war die Phase nämlich in der Pubertät sehr stark, mit 15/16 hat das allerdings größtenteils aufgehört. Versuch einfach viel Neues und versteif dich nicht darauf, "erfolglos" oder "ideenlos" zu sein. Auch du hast Talente und Interessen, da bin ich mir sicher! Die werden im Laufe der Zeit immer sichtbarer, Verlass dich drauf :-)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich bin 15 Jahre. :)

Dann bist du halt gerade genau im
Übergang von Kind zu Erwachsenem - da ist es selbstverständlich, dass dir nicht mehr alles gefällt und du Neues entdecken musst. Und das wirst du auch!

Danke, danke, danke!!