Frage von Nettsen, 114

Warum wird Minecraft blockiert?

Ich wollte seit langem mal wieder eine Runde Minecraft spielen aber leider wird der Launcher komplett blockiert. Ich habe Avast Free Antivirus. Im Anhang befindet sich ein Screenshot von der Virusmeldung. Habt ihr eine Lösung? Ich möchte Avast behalten, da es tollen Schutz bietet - will lediglich eine Lösung.

Danke an alle!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mosha, 84

Schalte mal Avira aus und starte nochmal. Minecraft und Java haben keine Viren.

Kommentar von Mosha ,

Avast*

Antwort
von LiemaeuLP, 90

Als Ausnahme festlegen oder Avira deaktivieren

Antwort
von Flichfim, 80

Das Problem mit Avast und Mc ist eigentlich schon länger bekannt... einfach mal Antivirus deaktivieren

Antwort
von SimpsonNerd, 70

Klick auf die Schaltfläche unten... Als Fehlalarm...

Kommentar von Nettsen ,

Habe ich schon öfter gemacht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community