Gewitter sind der Milch eigentlich egal, was sie wirklich sauer macht, ist eher die Schwüle, also die Temperaturen, die in der Regel vor einem Gewitter herrschen.
Und im Kühlschrank kann das Wetter der Milch eh nichts anhaben.

Nicht nur Milch, sondern viele Lebensmittel verderben dann schneller, weil sich bei schwülwarmem Gewitterwetter Bakterien und Pilze explosionsartig vermehren können.
Wird sie nicht! Wer sagt denn sowas? Schon mal was von Kühlschränken gehört oder gelesen?
IBenjaminFG am 11. Juni 2008 12:27 DH
ghostwriter am 11. Juni 2008 12:43 Das stimmt nicht ganz. Grundsätzlich kaufe ich bei heißem schwülem Wetter keine Frischmilch mehr. Oft reicht schon der Weg vom Supermarkt bis zum Auto, um die Milch kippen zu lassen, oder man holt sie aus dem Kühlschrank u.lässt sie nur einen Moment draussen stehen.Da haben wir schon aufgeblähte,stocksaure noch verschlossene Milchtüten gehabt u. das schon vor abgelaufenem MHD.
raubkatze am 11. Juni 2008 12:46 Mmh! Versuch doch mal Mayonaise bei Gewitter zu produzieren! Viel Spaß! :)
ghostwriter am 11. Juni 2008 12:50 Genau, klappt nämlich auch nicht. Hab auch schon des öfteren mit Sahne steifschlagen Probleme gehabt.Klappt bei Hitze auch nicht immer.

ich denke mal du meinst folgendes: bei gewitter kann die konzentration von radikalen in der luft so stark erhoeht sein, dass milch innerhalb von minuten dickgelegt wird. schuld daran sind milchproteine, die sehr sensibel sind, um das mal allgemeinverstaendlich auszudruecken. die milch ist deswegen nicht gleich schlecht, sondern nur in ein anderes milchprodukt uebergegangen.
Ich habe mir darüber grade auch gedanken gemacht, besonders als ich mehrfach die Frage gelesen habe "warum wird meine Milch bei Gewittern im Kühlschrank schlecht !".
Ich würde sagen mein vorredner hat recht mit seiner erklärung. Die Radikale in der Luft entstehen durch das Gewitter selbst, und zwar entsteht bei den Blitzen Ozon in grösseren mengen ( das ist auch das was man riecht bei einem Gewitter ). Und Ozon ist ein Radikal.
Kann das jemand bestätigen ? würde mich interresieren.
DH, gute Antwort...
so gut, dass man gleich >10 dh verdient ist die antwort nicht - aber das mit dem kuehlschrank ist ein sehr guter rat.