gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum wird meine Website bei Google AdSense nicht aufgenommen?

gefragt von bonaquaestio am 01.11.2009 um 15:51 Uhr

Wie viel Content muss man ungefär haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.842 PC x 42.077 Homepage x 2.600 Google x 2.224 Website x 1.086 AdSense x 58

anonym
beantwortet von OHauser am 2. November 2009 09:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine Seite sollte nicht nur so aussehen als ob sie für Besucher gemacht wurde. Sie sollte für Besucher gemacht werden.

Es werden leider tausende von Seiten dafür benutzt lediglich Adsense darauf zu platzieren, um daran etwas zu verdienen, ohne das die Seite einen entsprechenden Nutzen oder Mehrwert für den Benutzer bietet. Google erkennt das beim überprüfen.

Derjenige welcher für die Adwords Werbung bezahlt hat kein Interesse daran sinnlose Impressionen zu erhalten, geschweige denn dafür zu bezahlen das seine Werbung auf solchen Seiten erscheint.

Deine Seite sollte Inhaltlich irgend etwas bieten was für den Nutzer interessant oder sehenswert ist. Sinn deiner Seite sollte sein das ein Besucher aus echtem Interesse deine Seite besucht, und erst in zweiter Linie, sozusagen als Bonus für Dich, Adsense als einnehme Quelle.

Google sieht auch Seiten welche bloß auf irgendwelchen Affiliate links oder Bannerwerbung besteht als "ungenügend" an.

Die Richtlinien der AGB sollten natürlich auch eingelten werden.

Es geht nicht nur darum wie viel Content deine Seite enthält, sondern das dieser auch sinnvoll ist, was nicht unbedingt heissen muss das es Text sein muss.

Zur Anmeldung meiner ersten Seite bei Adsense hatte ich eine Seite, welche lediglich aus Sport Fotos bestand. Sehr vielen. Es befand sich praktisch kein einziges Geschriebenes Wort auf der kompletten Site. Doch der Content bietet den Nutzern einen Mehrwert.

Wenn es bei deiner Seite lediglich darum geht Adsense zu integrieren, hat diese keinen Nutzen. (außer natürlich für Dich).

Mach deine Seite als erstes zu etwas das auch einen Nutzen/Mehrwert hat, dann kümmere dich um das "Zu Geld machen"

anonym
beantwortet von Chrischiii am 2. November 2009 13:45
0x

Poste doch mal die URL, dann kann mir dir evtl. anhand der Guidelines sagen, woran es hapern könnte...

Kommentar von bonaquaestio am 2. November 2009 15:02

Ist aber nür eine Amateurseite... die idee kommt von ein paar freunden... http://abschreiben.co.cc

Kommentar von Chrischiii am 3. November 2009 11:07

Erstmal leitet die URL ja gerade weiter auf ne andere. Weiterhin würde ich noch mehr Inhalte schaffen. Google mags nicht, wenn man ziemlich inhaltsleere Seiten mit AdSense versieht.

anonym
beantwortet von achso am 1. November 2009 15:52
0x

Es kommt vorallem auf die Qualität der Seite an.

Kommentar von bonaquaestio am 1. November 2009 15:53

Wie wird die "Qualität" einer Seite beurteilt?

Kommentar von achso am 1. November 2009 16:26

Nun ja - genau weiß das natürlich nur Google selbst. Im Allgemeinen wird aber immer gesagt, dass die Seite wirklich nützliche Texte für echte Besucher enthalten soll und nicht nur Pseudo- Inhalte, um dann die Adsense Werbung plazieren zu können. Die Seite muss eben einfach so aussehen, als ob sie für echte Besucher gemacht wäre. Ich habe kürzlich meinen Blog bei Adsense angemeldet, der zu der Zeit etwa 10 Einträge hatte - es ging problemlos innerhalb eines Tages durch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.