Frage von LucieGappa2306, 45

Warum wird meine Katze nicht rollig?

Hallo,

meine kleine Maus ist jetzt 10 Monate jung und wird einfach nicht rollig. Habt ihr Tipps?

Antwort
von schokocrossie91, 27

Wieso willst du die denn diesem Stress aussetzen? Kastration ist Pflicht!

Kommentar von LucieGappa2306 ,

Sie soll Kitten bekommen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist doch noch mehr unnötiger Stess! Und wohin dann mit den Kitten? Bist du Züchter?

Kommentar von CrimeBoy15 ,

Kastration ist keine Pflicht wenn es nur eine Hauskatze ist

Kommentar von CrimeBoy15 ,

Stress muss es nicht sein,da es natürlich ist, einmal Werfen ist kein Problem wenn man die Konsequenzen kennt und auch damit umgehen kann! Wozu wurden dann Katzen auf die Welt gesezt...? Um sie zu Kastrieren oder was ...natürlich nicht sie sollen sich ja eben Fortpflanzen .....ja Streiner usw ist auch so ne Sache ist klar aber mag sein,dass er die Kitten gut versorgt und nicht  zum Verkauf widmet dann kann er es doch machen

Kommentar von LucieGappa2306 ,

Wir haben uns dazu entschlossen kleine zu bekommen weil wir viele befreundete Paare bzw. Freunde haben die sich eine Katze wünschen. Und uns fragten ob wir unsere nicht decken lassen können weil sie da wenigstens wissen woher deren Katze kommt. Dem Wunsch wollen wir gerne nachkommen. Wir kennen diese Leute schon lange und wissen das es den kleinen dort an nichts fehlt.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Kastration ist Pflicht, ganz besonders bei Hauskatzen, CrimeBoy15. Mal abgesehen davon, dass Rolligkeit Stress pur für alle Beteiligten ist, steigt das Risiko für Gebärmutterhalskrebs mit jeder ungedeckten Rolligkeit. Rolligkeit bei Katzen ist außerdem tageslichtabhängig; bei der künstlichen Beleuchtung in der Wohnung kann eine Dauerrolligkeit eintreten, was weder angenehm noch in irgendeiner Weise gesund ist. Schwarzzucht ist unmoralisch und gefährlich. Bitte informier dich doch, bevor du zu sowas aufrufst.

Kommentar von schokocrossie91 ,

LucieGappa, wissen deine Bekannten, wir unfassbar viele Tiere im Tierheim ein Zuhause suchen? Gibst du Einzelkatzen raus und damit in eine Qualhaltung?

Antwort
von sanni3107, 29

dann ist sie noch nicht soweit :) abwarten :)

Kommentar von sanni3107 ,

es gibt auch eine stille rolligkeit ... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten