Frage von MeisterPro555, 8

Warum wird meine Javascriptfunktion nicht in Wordpress gestartet?

Erstelle gerade mit Wordpress eine Webseite. Dort will ich einen JS Rechner einbauen. Unter HTML funktioniert der Einbwandfrei. Habe die JS-Datei ausgelagert und entsprechend eingebunden. Bei Wordpress habe ich diese Datei auch eingebunden (wird auch geladen) doch der Funktionsaufruf läuft nicht. Der Button oder ein Link der die Funktion starten soll - wird nicht ausgeführt. Ideen? Danke.

Antwort
von mastema666, 8

Wie genau sieht dein Code denn aus und wie hast du ihn eingebunden?

Und was sagt die JS Konsole (Fehlermeldung)?

Konsole kannst du aufrufen via "Menü => Weitere Tools => Entwicklertools", dann oben "Console" auswählen. In dem Kasten darunter sollten dann ggf vorhandene JS Fehlermeldungen angezeigt werden. (Gilt für Chrome, bei anderen Browsern aber in der Regel ähnlich)

Kommentar von MeisterPro555 ,

Die Konsole sagt "Die Eigenschaft "innerHTML" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht festgelegt werden" - die Berechnung scheint sauber zu funktionieren nur die Ausgabe in der Wordpressdatei nicht. Habs gepackt - DANKE habe gestern Abend echt daran verzweifelt, weil ich den Fehler nicht gesehen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community