Frage von pyropollo, 42

Warum wird meine Heizung nur leicht warm?

Habe alle Heizkörper voll aufgedreht und entlüftet, kam nur Wasser . Auch die Zuleitung zu den Heizkörpern wird nicht heiß. Habe ich beim entlüften etwas falsch gemacht , oder hat es eine andere Ursache ?

Antwort
von quantthomas, 16

Wahrscheinlich "steckt" die Heizkreispumpe, oder sie schafft die Umwälzung des Wassers nicht mehr.


Antwort
von konzato1, 23

Vielleicht wohnst du in einer Gegend, wo es noch relativ warm ist und die Heizung noch nicht volle Leistung anbietet?

Ansonsten alle Ventile geöffnet halten, nach paar Minuten sollte die Heizung schon anspringen.

Wenn nicht, den Vermieter informieren.

Antwort
von WhoozzleBoo, 36

Wahrscheinlich ist es draußen noch nicht kalt genug. Heizungen haben einen Außenfühler der die Temperatur misst. Ist es noch nicht kalt genug, läuft die Heizung auch nicht mit voller Power. Damit soll Energie gespart werden.

Kommentar von pyropollo ,

Bei mir im Wohnzimmer sind 17 Grad , draußen 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten