Frage von Friederike101, 10

Warum wird meine Haut so schnell trocken?

Ich war vor ca. Einer Stunde duschen. Ich hab mich danach überall eingecremt. Aber meine Handgelenke sind jz schonwieder trocken... hab neurodermitis... kommt das davon ? Ich nehme schon Zink tabletten...ich hasse es halt wenn meine haut so wie bei Omas aussieht :-( was kann Ich dagegen tun?

Antwort
von DemiHunterGod, 3

Hautärzte können da auch nicht so viel helfen außer Tips geben.
Wenn deine Haut trocken ist, cremen. Egal ob das jetzt 5x pro Stunde nötig ist. Wenn die Haut juckt oder rot wird, hilft Cetirizin oder Fenistil. Ansonsten drauf achten dass du nur Naturkosmetik nimmst und das keine Farbstoffe in den Cremes sind (d.h. keine farbigem Cremes wie die von z.b. treaclemoon nehmen). Für besonders empfindliche Stellen hilft Bepanthen und Linola.
Außerdem musst du ganz viel Trinken (2-3l, am besten 4l), deine Haut braucht die Feuchtigkeit. Ein Bad mit Meersalz hilft auch.

Gute Besserung, ich hoffe das war hilfreich :)

Kommentar von DemiHunterGod ,

Und allgemein fetthaltige Cremes verwenden (erkennst du daran das die dickflüssig sind und steht meistens drauf):D Soweit ich weiß gibts in Drogerien auch extra Creme für Neurodermitiker

Antwort
von xBorderlandsx, 6

Frag am besten mal den Hautarzt, ich denke der kann dir da ab ehesten weiter helfen :) viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten