Warum wird meine Handy heiß?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Ich habe auch ein Samsung es ist weil du zu lange am Handy bist.
Wenn es heisst ist dann solltest du das Handy mal ganz ausschalten und es für eine Weile lassen.
Wenn du am surfen bist und gleichzeitig ladest kann es die Batterie kaputt machen.
Also immer auschalten wenn es heiss ist.
Und nicht surfen und gleichzeitig laden, entweder laden und das Handy hinlegen, oder surfen und "nicht"laden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eel (elektrische Energie) vom Akku wird in Estrahl (strahlungs Energie) umgewandelt (das Licht auf dem Display). Dabei ensthet gleichzeitig Etherm (thermische Energie) die das Handy aufwärmt. Bei deiner Lampe im Zimmer oder auf dem Tisch macht das auch, die wandelt Eel in Etherm und Estrahl. Lernst du in der Schule.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem, mein iPhone wird auch immer heiß... Ist aber nicht weiter problematisch. Sollte das Handy einmal wirklich zu heiß sein, schaltet es sich automatisch ab. 

Du weißt ja nicht was dein Galaxy S6 im Hintergrund noch für Prozesse ausführt. Oftmals wird ein Backup angelegt oder es werden Updates geladen... Dadurch wird die Kiste heiß, ist aber bei jedem Laptop und Tablet das selbe und keine Bange, es passiert normalerweise nichts weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung