Frage von LordSauron, 73

Warum wird meine Grafikkarte nicht ausgelastet?

Hey, Ich habe eine Frage zu meinem PC und zwar wird meine GraKa nur so zu 20-30% ausgelastet (GTX 980) soweit ich weiß ist das nicht normal oder? :D Ich habe mich ein bisschen belesen und wollte nun Fragen ob es möglich ist das mein Prozessor (i7 3770k) meine GraKa bremst o.ä.? Unter anderem habe ich bei sämtlichen aktuellen Spielen FPS-Probleme

Grafikkarte: Asus Strix GTX 980

Mainboard: Asrock B75 Pro

Prozessor: i7 3770k

Werte scheinen normal zu sein (Temperatur etc.) Ich habe bereits die Treiber neu installiert und den PC komplett platt gemacht aber nichts hilft.

Ich würde mich über Hilfe freuen. MfG Alex

Antwort
von AronFrisch, 22

Die Anwendung benötigt halt nicht so viel Grafikleistung. Der Prozessor sollte eig. Reichen. Hast du den übertacktet ?

Kommentar von LordSauron ,

Nein

Antwort
von allenundso, 31

Wenn deine GTX nur 20-30% ausgelastet ist, kann es sein, dass die Anwendung nicht sehr viel GPU Power braucht oder wie schon gesagt:

 deine GPU kriegt nicht genung Power von der CPU kriegt und deshalb GPS drops kommen.

Für das fps Problem:

-Windoofs auf Höchstleistung

-Virenprogramme aus und Hintergrundprogramme schließen

-Alle Programme bei Autostadt deaktivieren

Evtl. könnte es noch sein, dass du falsche Einstellungen vorgenommen hast, overclocking Software hinterlässt auch nach dem deinstallieren Spuren.

Vll. könntest du ja an eine Neuaufsetztung denken, allerdings wäre bei der GraKa auch evtl. ne neue CPU fällig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten