Frage von DarkWolf97, 29

Warum wird meine Grafikkarte wird so Heiß?

Ich habe ein GTX 760 TwinFrozr von MSI und einen AMD FX-8320. Wenn ich Runescape spiele geht die GPU auf über 80°C.... und Runescape hat ja auch nicht grad die höchsten Anforderungen... ist das normal oder kann ich was dagegen tun?

Antwort
von 3viernull1, 12

Also 80C sind komplett normal für GTX 700 modelle (außer 750ti) !

meine R9 380 läuft auch beim zocken auf 80C - 85C

Antwort
von Sp4wNy, 16

Könnte sein, das der Lüfter und oder Kühlkörper mit Staub verdreckt sind, eventuell ist der Air-Flow in deinem PC fürn arsch.

Antwort
von CokeFantaSprite, 16

Mach mal das Gehäuse auf und zock ein bisschen. Prüf dann mal die Temperatur. Vielleicht brauchst du nur eine bessere Gehäuselüftung/-kühlung.

Antwort
von ilkerddsg, 15

Die Grafikkarte erhitzt sich generell sehr schnell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community