Frage von TheBassHead, 33

Warum wird meine Grafikkarte heiß beim Youtube gucken(Vollbild)?

Hallo liebe Community,

meine Grafikkarte wird sehr heiß wenn ich Youtube Videos im Vollbildmodus anschaue.

Zu den fakten:

Im Idle wird meine Grafikkarte höchstens 37 grad heiß, wenn ich Spiele spiele wird sie meistens nur bis 60-70 grad heiß(wenn überhaupt).

Aber wenn ich nun Youtube Videos angucke dann steigert sich die Temperatur auf die 70-80 grad und meine Lüfter drehen volle pulle auf was ziemlich laut und störend ist. Das Interessante ist aber, dass meine Grafikkarte überhaupt nicht heiß wird wenn ich das Video NICHT im Vollbildmodus angucke, dann bleibt sie so bei ~38 grad.

Im Internet habe ich auf die schnelle nichts wirklich hilfreiches gefunden, vielleicht hat ja einer von euch ne Idee was man mal als Lösung ausprobieren könnte.

PS: Habe eine Gtx 670 die ich mit MSI Afterburner übertaktet habe.

LG TheBassHead

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community