zj1000 am 18.08.2008 um 19:42 Uhr
Hierzu hört man ja alle möglichen Theorien (süßes Blut, harte Haut ...) aber was stuimmt nun ?
weil deine Frau wohl viel süßer ist als du. hat denke ich was mit dem duft zutun.

bin m und werde auch sehr gern von mücken gestochen. waren mal zu dritt in italien am wildcampen, ein kumpel und ich mussten uns mitten in der nacht total zerstochen im auto verbarrikadieren, während der dritte von uns mit freiem oberkörper seelenruhig ohne einen stich neben dem auto gepennt hat. hab auch keinen schimmer, woran das liegt.

Bei uns ist es umgekehrt, wenn mein Mann und ich zusammen draußen sitzen wird er gestochen , nicht ich :-) Ich habe ihm schon vorgeschlagen, daß er sich zu Versuchszwecken hergeben soll und aus seinem Duft ein Anti-Mücken-Wespen-Serum gewonnen wird ;-)
In Neuseeland empfiehlt das Tourismusministerium den Urlaubern doch einfach mehr Vitamin B6 zu sich zu nehmen. Soll angeblich gegen Sandmücken helfen.

Hab mal in Schottland gesehen: da stellt sich einer so ein Gerät in den Garten, das CO2 ausströmt und alle Mücken fliegen dorthin. Anscheinend folgen sie dem CO2 Ausstoss und der Milchsäure im Schweiß

Das hat außerdem mit den Blutgruppen zu tun..!! Mögen mögen nicht jedes Blut!!!
dragon100 am 18. August 2008 19:46 Ich schenk Dir ´ne Mücke. .:))
VNKKS am 18. August 2008 20:10 uppssiii hab mich vertippt...Ich meinte natürlich MÜCKEN mögen nicht jedes Blut^^
waggerla am 18. August 2008 22:41 das kanns nicht sein. Mein Vater hat dieselbe Blutgruppe wie ich, der wird aber nie gestochen, ich schon

Das liegt an dem Geruch, den ein Mensch ausströmt. Vor allem eines - je mehr Schweiß, je wilder werden die Mücken.
Kommt drauf an, wleche Blutgruupe ihr habt. Deine Frau hat wahrscheinlich eine Blutgruppe, die den Schnaken mehr schmeckt!
Kommt drauf an, wleche Blutgruupe ihr habt. Deine Frau hat wahrscheinlich eine Blutgruppe, die den Schnaken mehr schmeckt!
DH
Kommt vom Schweiß