Frage von Chicken1990, 311

Warum wird meine Externe Festplatte nicht erkannt? (Mac)?

Halli Hallo, Folgendes: Meine Externe Festplatte (Platinum 500 GB) wird weder von meinem MacBook Pro, iMac noch von einem Windows PC erkannt. Im "Festplattendienstprogramm" wird sie allerdings angezeigt (siehe Bild) aber aktivieren kann ich sie nicht und überprüfen und reparieren bringt auch nicht viel weil dann angezeigt wird, dass angeblich alles in Ordnung ist. Die Platte kann nur mit USB angeschlossen werden, dementsprechend auch nur Strom über den USB. Das Kabel habe ich auch schon ausgetauscht. Sie funktionierte vor einiger Zeit noch einwandfrei, an beiden Macs und plötzlich einfach nicht mehr, darum kann ich sie auch nicht einfach formatieren weil sehr viele wichtige Dinge darauf sind. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank =)

Antwort
von LinuxMaster, 288

Vermutlich für Windows (NTFS) formatiert. Wenn du Daten drauf hast, erst mal mit Windows sichern. Dann kannst du sie formatieren, am besten in exFAT, das kann von Windows und Mac OS X gelesen werden. 

Hier eine Anleitung zum Formatieren am Mac: 

 

Antwort
von FunWithFabian, 270

Hast du wichtige Dateien drauf?

Kommentar von Chicken1990 ,

Jup hab ich, sogar sehr viele.

Kommentar von FunWithFabian ,

Hmm. Eine möglichkeite wäre noch mit Diskpsrt versuchen die Festplatte unter Windows zu mounten

Kommentar von Chicken1990 ,

Ich habe leider keine Ahnung wie das funktioniert =(

Kommentar von FunWithFabian ,

Schreib mich an per pn und ich schicke dir eine Anleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten