Frage von Smilyboy, 39

Warum wird meine externe Festplatte nicht angezeigt?

Kriegt die Festplatte keinen Strom mehr? Ich habe eine externe Festplatte von Chili Grenn normal würde sie leuchten wenn ich den Strom einstecke aber die Festplatte leuchtet nicht mehr und am PC wierd auch keine Fetplatte angezeigt was kann ich dagegen tun ?

Antwort
von DorianWD, Business, 18

Hallo Smilyboy,  

Versuche die Platte mit einem anderen Kabel und an anderen USB-Port anzuschliessen. Wird sie dann in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... Wenn sie immernoch nicht auftaucht, dann könntest du diese an einen anderen Rechner anschliessen und überprüfen, ob sie da erkannt wird. Wird sie auch auf den anderen PC nicht angezeigt, dann ist sie sehr wahrscheinlich kaputt. Hörst du sie überhaupt drehen? Sind wichtige Daten auf der HDD gespeichert?

lg

Antwort
von Culles, 14

Hallo,

ich kenne nur eine Firma chiliGREEN. Hast du eine Festplatte, die über ein externe Netzgerät versorgt wird? Bzw. um welchen Typ handelt es sich? Oft ist das Netzteil defekt. Am einfachsten kann man sich 12 V-Netzteile besorgen (Hohlstecker, verschiedene Maße!). Der Nennstrom des Austauschnetzteils muss größer oder zumindestens gleich dem Nennstrom des Originalnetzteils sein. 

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten