Frage von Xuladi1, 42

Warum wird meine CPU zu heiß?

Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem PC .Meine CPU wird zu heiß trotz neuer Wärmeleitpaste und funktionierendem Lüfter .Wen ich ein Spiel starte steigt die Temperatur schlagartig auf ca 75 ° und kühlt wieder ca 10 ° runter aber steigt immer wieder schlagartig an bis der PC irgendwann einfach ausgeht ohne herunterfahren .

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 6

Gehäuselüfter einbauen

Kühler reinigen

ggf. Wärmeleitpaste ersetzen 

ggf. besseren CPU-Kühler ersetzen z.B. für bis 150 Watt TDP BeQuiet Pure Rock

Antwort
von Xuladi1, 18

Der Tower selber hat 2 Lüfter einen am Boden der die Luft reinzieht einen hinten am oberen teil des Gehäuses der sie Ausbläst  der Cpu Lüfter hat auch bei 100% Leistung (2700rpm) keine Chance die CPU niedrig zu halten .Die Wärmeleitpaste ist sehr dünn auf der CPU aufgetragen und dann wurde der Lüfter daraufmontiert beide Lüfter klemmen sitzen fest .Es bringt trotzdem nix vor 2 tagen trat das Problem noch nicht auf 

Antwort
von Fallimo, 41

Bekommt dein PC (tower) auch genügend Luft zum ziehen und ist es nicht zu war also neben eine angeschalten Heizung etc und guck doch mal nach was so viel an deinem PC zieht das er so warm wird

Mfg fallimo

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 25

Zieh doch mal die Lüfterkurve etwas an, so daß der Lüfter früher bzw. Stärker kühlt.

Kommentar von Xuladi1 ,

Der Lüfter hat auch bei 100%(2700rpm) keine Chance die Temperaturspitzen zu vermeiden 

Antwort
von HardwareProf, 17

Hey,
Wie schon 5 andere Kollegen geschrieben haben, wird es wohl sehr sicher an deiner Kühlung liegen.....Ein brauchbares Gehäuse, gute Lüfter und ein CPU kühler sind hier das a bis z.
LG ;)

Antwort
von spiele, 4

Du hast die Paste erneuert und wahrscheinlich denn Kühler falsch montiert

Antwort
von DerOnkelJ, 29

Dann ist das Kühlsystem evtl zu schwach oder die Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 28

Lüfter und/oder Kühlersystem zu schwach, oder unsachgemäß montiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten