Frage von TimGu, 104

Warum wird meine Aufnahme- und Wiedergabegerät bei TeamSpeak 3 als ungültig anerkannt und funktionieren nicht?

Hallo,

ich bin gestern von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Jetzt öffne ich TeamSpeak 3 und joine auf einem Server und ich höre keinen... Bin in die Einstellungen gegangen und dort wird mir gesagt, dass mein Wiedergabegerät (ASUS Xonar DGX Audio Device) ungültig ist. Wie kann ich das Problem beheben?

Danke schon mal für hilfreiche Antoworten ;)

Antwort
von Shirosin, 67

Ich hab dasselbe Problem, wenn ich meine Logitechkopfhörer aus und wieder einstecke, du musst einfach bei den Einstellungen dein Aufnahme und Wiedergabegerät neu auswählen (aber nicht das, das rot hinterlegt ist, sondern das schwarze) dann sollte alles wieder funktionieren.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 73

Hallo,

ich gehe davon aus, dass dein Headset / deine Kopfhörer und deine Lautsprecher neu mit dem Rechner verbunden werden müssen, damit sie erkannt werden.

Alternativ könntest du versuchen, die Treiber der jeweiligen Geräte neu zu installieren. Spätestens dadurch sollten diese erkannt werden.

Tritt das Problem denn nur in Verbindung mit Teamspeak auf?

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von Schueler0812, 54

Treiber erneuert auf win 10?

https://www.asus.com/de/support/Download/21/3/0/8/lEggWenBPxGHXh93/45/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community