Frage von PLAYER1XD, 82

Warum wird meine AMD Grafikkarte immer falsch erkannt?

Auf meinen Win10 64Bit Laptop wird die Grafikkarte immer falsch erkannt. Eigentlich sollte eine AMD Radeon R7 M265DX eingebaut sein es wird aber immer AMD Radeon R5 M230 Series und AMD Radeon(TM) R7 Graphics erkannt. Früher (bevor ich den grafikkartentreiber Geupdatet hatte) hies die Karte noch amd radeon r7 m265dx (auch wenn ich den alten treiber installiere geht es nicht). Auch die Aufnahmefunktion von der xbox app geht nicht mehr. Danke schonmal im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 58

Die ist so richtig erkannt.

Im System werden Radeon-Karten häufig nur grob als Serie beschrieben.

Beispiel: in der Steam-Nutzerstatistik gibt es dann statt R9 390, R9380X stehen die Karten auch nur als "Radeon 300 Series"


Kommentar von PLAYER1XD ,

Warum hieß sie dann früher anders?

Antwort
von apoxox, 58

Ich würde den aktuellen Treiber komplett deinstallieren und dann den Treiber für die R7 nochmal installieren.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community