Frage von CalleLP, 27

Warum wird meine 2TB HDD nicht angezeigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 27

Wahrscheinlich deshalb, weil sie nicht formatiert und auch keinen Laufwerkbuchstaben erhalten hat. Beides kannst Du in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung) ausführen.

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 25

Vielleicht ist dein SATA kabel kaputt
Oder dein Mainboard unterstützt SATA nicht.

Kommentar von CalleLP ,

Die HDD wird ja im Bios angezeigt also kann das Kabel ja nicht defekt sein. Hättest du denn vielleicht einen anderen Vorschlag woran das liegen könnte? Benutze als Mainboard das MSI Z97S SLI Krait Edition

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Wenn du dir nicht sicher bist dann geh mal auf den Geräte-Manager (WindowsTaste+R und das eingeben: mmg devmgt.msc und mit ENTER bestätigen. Dann bei IDE ATA/ATAPI-Controller schauen ob die Grafikkarte angezeigt wird. Falls nicht dann stimmt was an der Hardware nicht.

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Okay was ist due Festplatte in deinem Bild? Ist das eine andere oder diesselbe?

Kommentar von CalleLP ,

Auf dem Bild sieht man die Samsung 850Evo mit 250GB

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Falls die Festplatte neu sein sollte dann musst du diese erst hinzufügen.Geht so: Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Gerät hinzufügen --> dann die Platte suchen und hinzufügen
Falls das nicht geht, einfach mal die Festplatte mit Windows Formatieren (falls dein Windows nicht auf der Installiert ist)

Antwort
von floppydisk, 21

bei diesem informationsgehalt kann dir absolut niemand helfen.