Frage von Ewwas17, 14

Warum wird mein Speckstein beim polieren, immer wieder hell und was kann ich dagegen tun?

Hi,

ich arbeite an einer kleinen Specksteinskulptur und habe ein Problem, dass vorher noch nie bei meinen Specksteinarbeiten aufgetreten ist:

Wenn ich den Speckstein mit Politurpaste einreibe, wird er zunächst dunkel und glänzend und dann aber schnell wieder hell (so wie ein noch nicht polierter Speckstein halt aussieht).

Ich habe das gute Stück inzwischen mehrfach poliert, mit allenfalls ganz leichtem Fortschritt.

Kann jemand helfen? Wäre echt cool!

Vielen Dank im Voruas.

Antwort
von hunzelberg, 6

Hallo, falls du dich immer noch abmühst...

evt. nochmal alle Schleifgänge ordentlich durchführen (Nass Schleifpapier, am besten alle Körnungen 120, 240, 320, 400, 600, 800, 1000)

wenn es dann noch nicht klappt--Pech gehabt! Es gibt Speckstein Sorten die nicht polierbar sind....hatte ich auch schon mal :-(

vg

Kommentar von Ewwas17 ,

Danke für deine Antwort.

Habe tatsächhlich nochmal alle Körnungen durchgenommen und dann  ein anderes Mittel zum Polieren verwendet. Jetzt hats geklappt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten