Frage von Herzchen18, 25

Warum wird mein Sims 3 Spielstand immer wieder zurückgesetzt, wenn ich Origin aktualisiere?

Mein Sims3-Spiel funktioniert eigentlich ganz normal, wenn ich es starte, stelle ich das Bildschirmformat richtig ein, Sims-Lebensdauer ect., und dann kann ich im spiel auch einen Haushalt gründen und weiteres. Doch immer wenn ich Origin aktualisieren muss, ist alles zurückgesetzt. meine Einstellungen sind auf Standard und alle meine Haushalte sind gelöscht. Was ist das Problem? Kann ich irgendwo einstellen, dass der Spielstand nach der Aktualisierung nicht gelöscht wird? Ich bitte euch um Ratschläge, denn das macht mich richtig sauer!

Antwort
von Chakes, 14

Hallo Herzchen18,

das klingt für mich, also brächte Origin die Cloud-Speicherung durcheinander. Schau mal, wenn du Origin offen hast, unter Origin -> Anwendungseinstellungen -> Allgemein, ganz unten unter Cloud-Speicherung, ob der Haken dort gesetzt ist, und wenn ja, dann nimm ihn mal raus und probiere es dann.

Wenn du deine Origin Spiele ohnehin nur an demselben PC spielst, brauchst du die Cloud-Speicherung nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Kommentar von Herzchen18 ,

Erstmal danke für die Antwort!

Ja, ich spiele nur auf einem PC und diese Einstellung war immer aktiviert... ging aber tdm. nicht. ich kaufte mir einen neuen Laptop und wollte da eigentlich weiterspielen, aber das mit der cloud funktionierte nicht und der Spielstand von ganzen 6 Jahren war weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten