Frage von marco0752, 36

Warum wird mein ps2 Controller nicht erkannt muss ich einen neuen Kaufen?

Er wird NUR bei dem Spiel Final Fantasy 12 nicht erkannt vorher funktioniert er und bei anderen spielen auch das Spiel hab ich mir neu gekauft war noch eingepackt daran kanns nicht liegen... Neu kostet der Controller 50€ bei Amazon :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dutch888, 24

keine Ahnung warum es augerechnet da nicht geht... hast du nen 2. Controller den du versuchen könntest?

Kommentar von marco0752 ,

Hab noch 2 andere einer davon ist von der ps one keiner Funktioniert

Kommentar von dutch888 ,

is die disc evtl. zerkratzt? ka was es sonst sein könnte.... vllt stört ein kratzer die Kommunikation zwischen spiel und Hardware.

Kommentar von marco0752 ,

Wie gesagt Spiel ist Brandneu

Kommentar von dutch888 ,

es kann trotzdem in seltenen fehlern Beschädigungen geben^^ teilweise auch beim einführen und auspacken der Disk.

Kommentar von marco0752 ,

Das sind Dualshock Controller und keine Dualshock 2 Controller deshalb funktioniert es nicht ohhh man hätte vorher mal auf die Modellnummer schauen sollen :)

Kommentar von dutch888 ,

ohh Gott na dann natürlich xD KLar, da solltest du eig wissen das das keine ps2 Controller sind :'D

Kommentar von marco0752 ,

Sind ja Baugleich nur Stärkere Vibration und ich hatte schon lange keinen ps2 Controller mehr in der Hand XD

Kommentar von dutch888 ,

klar eben deswegen kann man sie ja au ruhig verwenden, aber absolut baugleich sind sie au nicht, und wie du merkst funken sie nicht bei allen PS2 games^^

Antwort
von Joel11, 28

über prüfe alle Anschlüsse starte dann die ps neu sonst neu kaufen ich hoffe ich konnte dir helfen