Frage von anyunknowngirl, 50

warum wird mein (Musik-) Video gesperrt (YouTube, Musik)?

Ich hab ein Musikvideo (Msp-Version) hochgeladen und es wurde gesperrt, das von anderen Kanälen ( die genau dieselbe musik drin haben wie ich) aber nicht. Ich wollte fragen warum?

Ich hab auch schon probiert, die musik zu beschleunigen, aber es wird trotzdem gesperrt, auch wenn ich in der Beschreibung angebe, dass die audiorechte nicht an mich gehen...

und das ist echt ärgerlich denndas bearbeiten von sowas ist zeitaufwendig...

danke für antworten! (:

Antwort
von Garriba, 18

Content von SME ist Musik, an der Sony Music Entertainment die Rechte hat (einer der 3 Großen neben Warner und Universal). Warum es bei manchen gesperrt wird und manche es anbieten können, habe ich mich auch immer gefragt. 

Mir wurden manchmal auf YT sogar Beiträge gesperrt, weil ein Interview oder eine Reportage mit wenigen Sekunden Musik einer dieser 3 Musikkonzerne unterlegt war.

Antwort
von Strunzero, 25

Wahrscheinlich sind die Kanäle nicht aus Europa das ist wie als ob bei dir ein Video von der GEMA gesperrt wird aber das gleiche aus Amerika nicht, liegt am Land

Antwort
von Izarion, 5

Du darfst generell keine Musik in deinen Videos haben von denen du nicht die Rechte hast. Warum es bei anderen nicht gesperrt wird ist vollkommen egal. Verwende einfach Lizenz freie Musik und schon hast du keine Probleme mehr.

Antwort
von uncutparadise, 15

Wenn du nicht die Rechte an der Musik und dem Video hast... Wieso die anderen ? Whataboutism ?

Kommentar von anyunknowngirl ,

das ist ja das komische. Bei denen wird's nicht gesperrt aber bei mir nicht. auch wenn ich angebe, dass die audiorechte nicht an mich gehen...

Kommentar von uncutparadise ,

Zuerst einmal gehen nicht irgendwelche Rechte an dich, sondern du hast keine Rechte an etwas ! Dann weiß ich auch nicht, warum immer alle glauben, mit der Nennung der rechte oder nicht Rechte im Text wäre alles erledigt ? Und sich zu fragen, warum du beim klauen erwischt wurdest aber nicht andere, ist genauso sinnlos ;-)

Antwort
von Hawkeye1337, 31

Der Unterschied: die anderen Kanäle haben vezlutlich die Erlaubnis das zu verwenden.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

*vermutlich

Kommentar von anyunknowngirl ,

ich denke nicht, woher denn?

Die sind genauso wie ich: niedrige abozahl und nicht sehr bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community