Frage von bingomann9, 6

Warum wird mein Microfon bei meinem Notebook nicht erkannt?

Ich habe mir letztens bei Amazon so ein kleine dynamisches Micro gekauft, damit ich vernünftig Skypen kann. Leider funkt das nicht so ganz, weshalb ich mal meinen Adapter anschloss, aber das bringt auch nichts :/

Es wäre ziemlich "on fleek" :D wenn mir jemand helfen könnte, da wir morgen ne Skype "Party" schmeißen wollen

LG

Antwort
von hoermirzu, 3

Vielleicht hat Dir amaz eines das zu micro ist verkauft?

Man kauft nicht bei amazon! Selber hinterzieht man ja auch keine Steuern, außer man ist ehemaliger Fußballer?

Kommentar von bingomann9 ,

Was ist das denn für eine Antwort?

Antwort
von enphi, 6

Omg ich bin sowas von uncool, ich habe noch nie von einer Skypeparty gehört muss ich zugeben... Aber egal.

Schaue in den Einstellungen deines Computers nach Sounds und dann nach Mikrofon. Schaue nach, ob das richtige Mikrofon eingestellt ist. 

Funktioniert immer noch nicht? Hast du die rote Buchse benutzt? Nicht die grüne nehmen, die ist für die Kopfhörer! ;)

Kommentar von bingomann9 ,

So dumm bin ich nun auch nicht :D

Aber mir scheint es als hätte ich das Problem gefunden, denn ich habe eine "Soundkarte" gefunden die keine ist, sondern ein dämliches Programm, womit ich damals (vor 2-3 Jahren) irgendwas integrieren wollte... Ideen?

Kommentar von hoermirzu ,

Schöööööön!

Kommentar von enphi ,

:D Sorry, ich weiß ja nicht wer du bist, manchen Leuten muss man erklären, dass sie das Kabel einstecken müssen (meiner Oma), anderen muss man auf Probleme in der registry in den Tiefen von Windows aufmerksam machen, weil ein Programm beim Installationsprozess einen Eintrag verändert oder gelöscht hat. 

Zu deinem Kommentar: ja das kann sehr gut sein! Kannst du dein neues Mic auswählen? Kannst du einen "Soundcheck" durchführen?

Kommentar von bingomann9 ,

Tja, es hat sich herraus gestellt das VB-Cable sich unter meine Soundkarten gemischt hat. Habs jetzt zwar entfernt aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Jetzt gerade versuche ich den eigentlich neuen Treiber upzudaten

Kommentar von enphi ,

Das klingt vielversprechend! Viel Glück!

Kommentar von bingomann9 ,

Treiber neu drauf, aber leider ohne Erfolg...

Kommentar von enphi ,

Okay, hast du das Mic schon an nem anderen PC getestet?

Wenn's dort auch nicht geht, ist es wahrscheinlich kaputt (ich gehe davon aus, dass du die Treiber von der beiliegenden CD oder aus dem Internet von der Herstellerwebsite heruntergeladen hast).

Falls es nur bei dir nicht geht: wenn du noch ein anderes Mic hast, das du anschließen kannst und das geht, dann kann's nur am Treiber liegen. In dem Fall: versuchen das Teil umzutauschen und für die nächste Skypeparty n anderes Mic besorgen.

Kommentar von enphi ,

Ahh noch was: schick mal das Amazonangebot von dem Mic und den Adapter von dem du geschrieben hast. Vielleicht fällt mir was auf

Kommentar von bingomann9 ,

Das Micro ist glaube ich dieses Speedlink Capo Ding :D

aber der Adapter ist ein ganz normaler 4-Pol Adapter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community