Frage von playzocker22, 83

Warum wird mein Internet auf einmal extrem langsam?

Moinsn. Bin grad nicht zu Hause und in dieser Wohnung gibt es kein Internet. Deshalb darf ich den Internet Anschluss meiner Nachbarin benutzen. Es ist IMMER so dass ich am ersten Tag bestes Internet habe (Telekom Magenta L mit 100down und 40up) und den Rest der Tage IMMER schlechtes Internet habe. Und das ist so seitdem sie den Magenta L Vertrag hat (seit ca etwas länger als nem Jahr). Der download ist dann dauerhaft bei 0,35 mbit und der upload ist fast gleich 0. (Zwischen 0 und 0,06). Der Ping hängt so zwischen 250 und 500ms. Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann? PS: Wlan oder Lan ist egal, kein Handy oder Laptop oder PC macht irgendwelche Downloads und selbst wenn nur einer im Internet ist ist es extrem langsam.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 56

Hi playzocker22,

hier ist auch schon der super Service der Telekom. ;-)

Ich gebe hier den gleichen Rat wie auch schon Kiritsguru. Ein Neustart des Routers kann schon Wunder bewirken. Hilft das nicht weiter, dann den Router noch einmal komplett zurücksetzen. WICHTIG: Vorab die Zugangsdaten raussuchen, da diese wieder neu eingerichtet werden müssen.

Wenn es dann immer noch nicht besser wird, dann muss ich mir den Anschluss mal anschauen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung, ob die Erste-Hilfe-Maßnahmen schon geholfen haben.

Viele Grüße und einen schönen Ostersonntag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von playzocker22 ,

Danke für die Antwort :D Ich habe den Router schon öfters neu gestartet: Ohne Veränderung. Das komische ist dass die Verbindung immer am Monatsende langsam wird. Im Vertrag ist aber eigentlich keine Drosselung drin. Ich habe auch schon länger Probleme mit der Verbindung. Eigentlich wollte ich mal Magenta L haben aber das hat irgendwie mie geklappt. Es waren schon einige Techniker hier und die haben das auch nicht hinbekommen. Im Moment weiß ich gar nicht was das hier für ein Vertrag ist denn wenn das Internet mal funktioniert ist der Download bei ca 20 mbit und der Upload bei 40-50mbit. Es wäre echt nett wenn Sie einen Leistungstest machen könnten weil ich echt nicht mehr weiter weiß

Kommentar von Telekomhilft ,

Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe richtig verstanden, dass es hier um den Anschluss der Nachbarin geht, richtig?

In dem Fall muss ich dann mit ihr über die Probleme am Anschluss sprechen. Sie darf gerne unser Kontaktformular dafür nutzen: http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft
Dann schaue ich mir den Anschluss mal aus der Nähe an und gebe es gegebenenfalls an die Technik zur weiteren Prüfung.

Du kannst das Formular natürlich auch gerne für dein Anliegen nutzen. Dann versuche ich gerne herauszufinden, wieso wir dir aktuell keinen Anschluss schalten können.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von playzocker22 ,

Danke ich werd das mal an die Nachbarin weitergeben. Ich selber brauch hier kein Internet weil ich nur ein paar mal im Jahr hier bin. Zu Hause bin ich auch schon bestens versorgt :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Immer gerne!

Ach ok. Ja dann helfe ich aber auf jeden Fall der Nachbarin weiter, wenn sie mag.

Ich hoffe, dass du von uns bestens versorgt wirst. ;-)

Viele Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von JohnnyAppleseed, 58

Die Telekom hat ja bekanntlich einen super Service. Ein Anruf genügt. Internet muss an sein, dann prüfen die das aus der Ferne. Als ich noch bei der Telekom war, hatten die mal ein Drätchen vertauscht. Das kam dadurch, dass es so viele Neukunden und Umzüge usw. gab. Da geht schnell mal was schief. Auf die Schnelle habe ich sonst keinen Tipp.

Antwort
von Kiritsugu, 47

Router aus und wieder an schalten

Kommentar von playzocker22 ,

Stimmt hab ich voll vergessen... Ich probiers mal aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community