Frage von ueoahozbaeobzto, 41

Warum wird mein Headset Mikro nicht erkann?

Hab mir heute ein neues Headset gekauft. Habe es zuhause dann an den Pc angeschlossen und habe festgestellt, das die Kopfhörer gehen aber das Mikro nicht. Hab dann unter einstellungen nach geschaut und es heißt " Not plugged in" auch wenn es eingesteckt ist. Hat jemand ne idee wie ich es zum laufen bringe?

Antwort
von TheJoGie, 24

Wenn deine Anlage im AUX IN Anschluss problemlos erkannt wird, so liegt es höchstwahrscheinlich am Headset selbst (Wackelkontakt, AUX Stecker zu kurz, etc.)

Kommentar von ueoahozbaeobzto ,

Sicher das es nicht vllt an meinem Pc liegt?

Kommentar von TheJoGie ,

Wenn die AUX IN Buchse mit anderen Steckern funktioniert, liegt es am Headset.

Kommentar von ueoahozbaeobzto ,

Ok, also soll ich es morgen zurück geben?

Kommentar von TheJoGie ,

Ich würde es an einem anderen PC nochmal probieren, wenn das auch nicht geht, würde ich es umtauschen.

Kommentar von ueoahozbaeobzto ,

Ok

Kommentar von ueoahozbaeobzto ,

Ich hab es an einem anderem Pc getestet und da funktioniert das Mikro einwand frei.

Antwort
von TheJoGie, 41

Hast du ein USB-Headset oder ein Headset mit zwei AUX Anschlüssen (grün/rot)?

Kommentar von ueoahozbaeobzto ,

AUX

Kommentar von TheJoGie ,

Mach mal bitte Rechtsklick auf das Soundsymbol in der Taskleiste->Aufnahmegeräte und send mal einen Screenshot von dem Fenster...

Kommentar von TheJoGie ,

Wird ein anderes Gerät erkannt, wenn du es in die AUX IN Buchse steckst?

Kommentar von ueoahozbaeobzto ,

Ja, meine Anlage (grüner stecker). Deswegen bin ich mir nicht sicher ob es am Headset oder am Stecker liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten