Frage von MinecraftTV, 32

Warum wird mein Handy schon bei geringer Nutzung warm?

Guten Morgen, ich wünsche allen erstmal ein Frohes neues Jahr. Ich habe das Samsung Galaxy S4, und es wärmt sich bei geringer Nutzung schon spürbar auf. Bei Spielen wie Clash of Clans Smashy Road oder Billionare ( Klickspiel) erhitzt es sich innerhalb von ca.10Minuten. Natürlich weiß ich das der Prozessor oben am der Kamera sitzt (Dort erwärmt es sich immer) und bei Nutzung sich aufwärmt,allerdings ist es doch nicht Normal das es so schnell Warm wird.

MFG

Antwort
von Adolar, 11

Das Galaxy S4 wird generell bei Benutzung mancher Apps sehr schnell sehr warm. Um das zu vermeiden, musst du den Energiesparmodus aktivieren. Damit wird die Leistung der CPU reguliert, was aber leistungsmäßig kaum zu merken ist.

Den Energiesparmodus findest du bei den Einstellungen > Mein Gerät > Energiesparmodus und dort auf "aktiv" stellen und den Haken bei CPU setzen.


Kommentar von MinecraftTV ,

Hallo, danke für die Antwort. Mein Energiesparmodus ist durchgehend aktiviert.

Kommentar von Adolar ,

Auch für die CPU?

Antwort
von Nintendoflocke, 16

Manche Handys werden schnell warm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten