Warum wird mein Handy nicht richtig aufgeladen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

entweder ist dein akku kaputt oder deine platine (die platine zeigt unter anderem die % zahl vom akku an)

geh zu nem reperaturladen. die werden erst den akku austauschen und wenns dann nicht besser wird wars die platine. das problem dabei ist dann, dass du dir dann ein neues handy kaufen kannst, weil platine auswechseln sich nicht lohnt.

oder du findest dich damit ab wenn der akku noch normal funktioniert und nur die platine kaputt ist kannst du dein handy immernoch normal nutzen du weißt halt nie genau wie viel akku du noch hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McGirl900
27.05.2016, 10:44

Es geht wieder hatte eine Störung muss halt geduldig sein dann wird es auch.

0

Hallo McGirl900,

dass der Akku nicht lädt, kann am Ladekabel, dem Akku selbst oder auch der Software liegen. Du solltest also zuerst ein anderes Ladekabel ausprobieren. Das kann vielleicht schon die Lösung sein. Da Dein Handy Dir aber anzeigt, dass es vollgeladen ist, wenn das Ladekabel angeschlossen ist, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es eher ein Software-Fehler oder ein Defekt im Gerät ist.

Schau auch einmal nach, ob Du die aktuellste für dein Smartphone verfügbarste Android-Version installiert hast. Ist das nicht der Fall, kann Dir ein simples Update schon helfen. Vielleicht hast Du auch Programme installiert, die Deinen Akku überlasten. Natürlich ist es schwer herauszufinden, welche Apps das sind. Da es auch das Zusammenspiel aus mehreren Programmen sein kann, das den Fehler verursacht, empfiehlt es sich, alle wichtigen Daten auf einem PC oder einem Speichermedium zu sichern und das Handy dann auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies sollte aber auch die letzte Option sein, wenn nichts anderes Wirkung gezeigt hat.

Erzielst Du mit Software-Update keinen Erfolg, liegt der Fehler vermutlich in der Hardware. Dabei bleiben Dir leider nicht sehr viele Möglichkeiten, um ihn zu beheben. Es scheint naheliegend, dass der Akku defekt ist. Das kannst Du testen (falls dein Smartphone noch über einen wechselbaren Akku verfügt), wenn Du jemanden kennst, der das Selbe Handy wie Du hat, das einwandfrei funktioniert. Wenn Du die Akkus tauscht, kann es sein, dass Dein Handy mit dem fremden Akku wieder wunderbar läuft. Dann reicht es lediglich einen neuen Akku zu kaufen. Es kann aber auch passieren, dass Dein Handy auch mit dem funktionierenden Akku nicht läuft und die gleichen Probleme aufweist. Dann ist die Anschluss für das Ladegerät vielleicht defekt oder das Problem liegt etwas tiefer im Gerät und Du kannst es nur noch zur Reparatur einschicken.

Hier noch einmal kurz die Möglichkeiten, die Du hast, um das Problem zu beseitigen:

• ein anderes Ladegerät nutzen

• die Software überprüfen 

• das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (letzte Option)

• den Akku testen

• das Handy zur Reparatur einschicken

Wir hoffen, dass Du bald wieder genug Strom hast und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prüfe die Akkuverbraucher in den Einstellungen.

Sollte da nicht auffälliges zu finden sein, so kann die Akkustatistik durcheinander geraten sein. Nutze das Handy "normal", bis es sich von alleine ausschaltet. Dann lade den Akku in einem Rutsch voll, während das Handy ausgeschaltet bleibt. Kein Zwischenladen. Das Ganze 3-4 mal direkt hinereinander.

Sollte das nicht zu Erfolg führen, so ist ein defekter Akku möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme mal an dein akku ist kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McGirl900
27.05.2016, 10:35

Nein ist es nicht!

0

entweder ist dein Akku kaputt oder dein Akkuverbrauch ist so hoch, kannst bei den Einstellungen nachschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McGirl900
27.05.2016, 10:34

Nein mein Akku ist nicht kaputt da bin ich mir sicher!

0