Frage von XDK63778, 61

Warum wird mein Handy immer heiß bei dieser App?

Hi. Ich habe seit einigen Monaten eine App namens Exploration (so ähnlich wie Minecraft)! Im Singleplayer ist alles normal! Aber im Multiplayer ist mein iPhone 5s nach circa einer Viertelstunde total warm! Auf meinem iPad Air 2 habe ich dieses Problem nicht! Jetzt wollte ich wissen warum das Handy so heiß wird und ob das gefährlich fürs Handy oder mich ist!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shikotsumyaku, 26

Der Multiplayer Modus verschlingt wahrscheinlich mehr Ressourcen und bringt deinen Prozessor mal richtig ans Arbeiten. Dabei kann dein iPhone schonmal warm werden. Besonders in den Sommermonaten werden die iPhones heißer wegen der höheren Umgebungstemperatur.
Sorgen brauchst du dir aber keine machen: Wenn die Temperatur zu hoch ist, kommt eine Warnmeldung, die dir sagt, dass dein iPhone überhitzt. Das ist eine Schutzfunktion. Du kannst das iPhone dann einige Minuten nicht benutzen, weil das iPhone sich dann abkühlt dadurch dass du es NICHT benutzt. Also alles halb so wild ;)

Kommentar von XDK63778 ,

Aber warum wird mein iPad dann nicht auch so heiß?

Kommentar von shikotsumyaku ,

Weil dein iPad ein anderes Gerät ist und andere innere Bauteile hat bzw. deren Anordnung ist anders. Die Wärme verteilt sich dort besser und wird dort besser abgeleitet. Deshalb ist das so.

Antwort
von user8787, 34

Da schwirren wohl eine Menge Daten hin und her, wird das Handy oft heiß läuft diese App permanent im Hintergrund .

Du solltest dir überlegen ob du das möchtest .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community