Frage von Christophror, 84

Warum wird mein Gebot nicht angezeigt?

Ich habe gestern auf EBay für ein Produkt geboten welches bisher bei 2,50€ kostete ich habe dann 5€ geboten. Aber da steht jetzt immer noch 2,50€? Ich habe süchtig einem anderen Gerät geschaut das nicht mit meinem Account eingeloggt ist und auch da nur 2,50€.  Oben steht bei mir das ich der Höchstbietende sei. Ich mache das das erste mal und bin etwas verwirrt.

Antwort
von Johannisbeergel, 43

Weil EBay für dich mitdenkt. Du hast jetzt das Höchstgebot BIS 5€, dh wenn jetzt einer 3€ bietet, setzt das System dich automatisch wieder ein, weil du deinen "Rahmen" höher gestellt hast 

Kommentar von Christophror ,

Danke bekommst den Stern.

Antwort
von rotreginak02, 37

Wenn du dein Gebot auch "abgeschickt" hast, dann bist du zur Zeit mit diesen 2,50 der Meistbietende... und auch der Einzige.  Deine 5,- Euro sind dein persönliches Maximalgebot. 

Das bedeutet, erst wenn jemand nun "mitbietet", so steigt der Preis..... und wenn dabei jemand über die 5 Euro geht, so bist du nicht mehr der Höchstbietende..... dann bekommst du aber eine Mitteilung.

Antwort
von AntwortMarkus, 26

So bald jetzt jemand mehr als 2.50 bietet,  bist du so lange Höchstbieter,  bis die 5 Euro überschritten sind. Dann bist du zum Beispiel mit 4 Euro Höchstbieter. Du kannst also eine Summe anheben wie z.B.  10 Euro,  must diese aber nur zahlen,  wenn ein anderer den Preis durch sein Gebot hochtreibt. Ab 10.50 wärst du dann raus usw.

Antwort
von wilees, 33

Am besten gibst Du Dein gebot erst in den letzten 20 Sekunden ab.

Auf andere Art bezahlst Du oft deutlich mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten