Frage von whitesn0w, 60

Warum wird mein Freund wird krank, wenn er mich nicht sieht?

Mein Freund & ich führen eine Fernbeziehung & können uns somit nur am Wochenende sehen. Aber jedes Mal, wenn er dann nach Hause fährt geht es ihm richtig schlecht & ist plötzlich krank, wirklich krank. Jetzt hat er Halsschmerzen, Kopfschmerzen & Rückenschmerzen. Diese gehen aber erst weg, wenn er wieder bei mir ist. Kann mir jemand sagen, was man dagegen tun kann? Er simuliert nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von decknamecobra, 33

Ein in dieser Form sehr seltenes Symptom.
Der Fachmann nennt dies L I E B E .

Antwort
von Ysquiron, 24

Das werden psychosomatische Krankheiten sein. Also sein Körper an sich ist in Ordnung, aber er fühlt körperlichen Schmerz dadurch, dass er seelischen Schmerz hat. Ausgelöst sehr wahrscheinlich, weil er eben nicht mehr bei dir ist. 

Ist sehr schwierig, das zu behandeln. Da helfen auch keinr schmerztabletten etc. 

Antwort
von gedankenkram, 15

mein freund und ich führen keine Fernbeziehung und ich kenne das Problem trotzdem.. och hab leider noch nichts gefunden das hilft.... das ost aber ein sehr extremer fall sicher das es keine medizinischen Probleme gibt ?

Antwort
von Hochstapler68, 19

Nach dem ganz uralten MOTTO "Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community