Frage von FCBler, 192

Warum wird mein Fire-TV Stick nicht mehr vom Fernseher erkannt?

Hallo,

ich habe ein kleines technisches Problem. Obwohl mein Fire-TV Stick jetzt knapp 10 Monate ganz normal funktioniert hat und auch erkannt wurde, habe ich von heute auf morgen das Problem dass der Stick einfach nicht mehr bei meinem LG-Fernseher bei den Input-Sachen angezeigt bzw. nicht erkannt wird. Auf einem anderen Fernseher funktioniert der Stick noch ganz normal und auch die HDMI-Slots vom Fernseher können nicht kaputt sein da alle sowohl noch mit meinem Blu Ray Player als auch mit dem Laptop verbunden werden können. Was läuft also falsch, und kann ausprobiert werden damit es möglicherweise bald wieder funktioniert?

Beste Grüße, David

Antwort
von Chattus, 140

Ich habe genau das gleiche Problem. Meiner ging Anfang September nicht mehr. Auch von heute auf morgen, ohne das ich was geändert habe. Er funktioniert an TVs, die zusätzlich mit einem Receiver verbunden sind, nicht. Aber an Geräten die direkt mit einem Antennenkabel an die Antenne gebunden sind, wie gehabt. Aber das kann doch nicht irgendwie zusammenhängen?? Habe schon dutzende Mails mit dem Kundenservice geschrieben, habe immer noch keine Lösung. 

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 168

Hat der Stick ein Update bekommen,und hast Du den Fernseher auf dem aktuellsten Softwarestand?

Kommentar von FCBler ,

Alles scheint auf dem aktuellsten Stand zu sein...

Kommentar von andie61 ,

Hast Du auf den Fernseher schon einmal ein Update geladen,wie alt ist der?

Kommentar von FCBler ,

Glaube aus dem Jahr 2013, kann mich auch nicht an ein Update erinnern. Bringt es was ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Kommentar von andie61 ,

Das Update kommt nicht von alleine auf den Fernseher,und es gibt mit Sicherheit ein Softwareupdate für den Fernseher.Ob ein Reset was bringt oder auch nicht kann ich Dir nicht sagen,probiere es einfach aus.

http://www.lg.com/de/support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community