Warum wird mein Fire-TV Stick nicht mehr vom Fernseher erkannt?

3 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem. Meiner ging Anfang September nicht mehr. Auch von heute auf morgen, ohne das ich was geändert habe. Er funktioniert an TVs, die zusätzlich mit einem Receiver verbunden sind, nicht. Aber an Geräten die direkt mit einem Antennenkabel an die Antenne gebunden sind, wie gehabt. Aber das kann doch nicht irgendwie zusammenhängen?? Habe schon dutzende Mails mit dem Kundenservice geschrieben, habe immer noch keine Lösung.

hast du das Problem gelöst?

@LouisBaus25

Habe das Problem dadurch gelöst, dass ich mir eine Fire TV Box angeschafft habe. Alles andere hat nicht funktioniert und der Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen. Ich vermute im Nachhinein Softwareprobleme, da der Fernseher schon sehr alt war (einer der ersten Flachbildschirm-TVs).

Hat der Stick ein Update bekommen,und hast Du den Fernseher auf dem aktuellsten Softwarestand?

Alles scheint auf dem aktuellsten Stand zu sein...

@FCBler

Hast Du auf den Fernseher schon einmal ein Update geladen,wie alt ist der?

@andie61

Glaube aus dem Jahr 2013, kann mich auch nicht an ein Update erinnern. Bringt es was ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

@FCBler

Das Update kommt nicht von alleine auf den Fernseher,und es gibt mit Sicherheit ein Softwareupdate für den Fernseher.Ob ein Reset was bringt oder auch nicht kann ich Dir nicht sagen,probiere es einfach aus.

http://www.lg.com/de/support

Wird der Stick über den USB Port oder ein Netzteil betrieben?

Der Stick wird über ein Netzteil betrieben.