Frage von M4rc099, 23

Warum wird mein 'falscher' grafikchip angezeigt ...?

Hallo,

habe einen neuen Laptop mit einer geforce 930m grafikeinheit und wollte mal in die Systemeinstellungen !

Jedoch bin ich draufgekommen das hauptsächlich die HD Graphics 520 angezeigt wird, in den Geräteeinstellungen die geforce 930m jedoch trotzdem erscheint (siehe Bild).

Jetzt meine Frage:

Wird beim spielen oder bei Grafikintensiveren Programmen die 930m aktiviert und verwendet oder brauche ich noch einen treiber/aktivierung... was auch immer ?

mfg Marco

Antwort
von Benedikt789, 10

Bitte nicht herumpfuschen, die Grafikeinheit wird in der Regel je nach Anforderung automatisch ausgewählt!

Wenn du gerne sehen willst welche GPU aktiv ist, mache Rechtsklick am Desktop >NVIDIA Systemsteuerung > "Desktop" > GPU-Aktivitätssymbol anzeigen. Dann siehst du den Status rechts unten in der Taskleiste.

Antwort
von cookie3636, 20

Die Intel Grafik ist im Prozessor integriert, ist stromsparender aber schwächer, die andere ist Leistungsfähiger braucht aber mehr Strom. Du kannst einstellen welches Programm welche Graka nimmt.

Kommentar von M4rc099 ,

Das mit der Energie dachte ich mir schon aber wie kann ich das einstellen ? oder funkt das sowieso automatisch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten