Frage von CuteCapybara, 28

Warum wird mein Bios nicht angezeigt?

Hallo,

ich wollte mein Windows neu installieren, da irgendwas vielleicht falsch installiert wurde (meine grafikkarte schmiert immer bei der videoverarbeitung ab und der pc zeigt dann einen greenscreen). Habe schon so einiges ausprobiert, aber da der PC viele Probleme macht, soll er nochmal neu gemacht werden.

Jetzt ist das Problem, dass er beim hochfahren gar kein Bios anzeigt, er ist nur schwarz und dann Windwos. :(

Jetzt weiß ich nciht wie ich in das bios kommen soll.

Liebe Grüße

Antwort
von TurboToniTT, 18

Kommt auf den Hersteller an... Versuch mal noch F12 wenn Entf und F2 nicht funktioniert

Ansonsten kann es sein das du Windows im hybrid Modus heruntergefahren hast drücke in Windows die win Taste + R und gib da "shutdown -s -t 0" ein und versuch es mal so

Kommentar von CuteCapybara ,

Wenn eine CD im laufwerk ist, dann geht der bildschirm wohl gar nicht erst an. Beim starten ohne erst bei windows. vielleicht liegt es daran. :/

Kommentar von CuteCapybara ,

okay Problem gelöst. Bin doch noch selbst draufgekommen. Die Grafikkarte fährt erst mit Windows hoch, deswegen geht der Bildschirm im BIOS nicht an. Musste den Monitor von der Grafikkarte umstöpseln -.- trotzdem danke, es war f12.

Antwort
von HardwareGuru, 11

Wäre typisch für bestimmte Fertig PCs, da ist es teilweise gar nicht möglich darauf zuzugreifen oder von irgendwas fremden zu booten.

Antwort
von TheT123, 22

Vielleicht entf dann kommst in die bios eigentlich

Kommentar von CuteCapybara ,

Ich probiere es nochmal, mit leertaste und f2 war nichts.

Kommentar von CuteCapybara ,

Nein, leider gar nichts, wenn ich von cd aus booten will, dann geht der bildschirm erst gar nicht an, ich sehe nicht was ich tue. und beim normalen starten ohne cd im laufwerk, da geht der bildschirm erst wohl an, wenn windows hochgefahren wird. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community