Frage von iZombX, 48

Warum wird mein Bildschirm erst dunkler, dann wieder heller?

Mein Bildschirm wird erst 30 Sekunden hell, dann wird er wieder langsamer immer dunkler und dann hellt er sich wieder auf, und das tut er durchgehen. Das Netzteil sitzt richtig im Stecker, das habe ich bereits geprüft. Woran liegt das und wie behebe ich das? Ich habe eine GeForce 840m in meinem Notebook, falls das hilft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FBzwei, 19

Ist bei mir auch, am Lenovo G710, nicht immer, aber manchmal fällt es mir auf, ist vieleicht eine Sache, wo man mit leben muß, mein Toshiba tut das nicht.

Antwort
von jort93, 33

ist es ein acer? die machen das. einfach spontan ohne grund.

Kommentar von iZombX ,

Ich habe meinen Notebook von Lenovo.

Kommentar von jort93 ,

hmm. ich meine du könntest natürlich einfach die helligkeit von batterie und kabel betrieb gleich einstellen.

Antwort
von sahov, 26

Hast du vielleicht einen Eco Modus aktiviert?

Da kann es schon mal vorkommen dass das Bild ständig heller/dünkler wird.

Kommentar von iZombX ,

Wie deaktiviere ich ihn und was ist das?

Kommentar von sahov ,

EcoModus reguliert die Helligkeit, damit er ein paar cent/Jahr Stromkosten spart.

Das Ergebnis ist hell/dunkel/hell... und sehr lästig.

Schau mal in der Anleitung ob das der Fall ist und ob du den deaktivieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten